Moin, fellows of the GSHell-Randgruppe!
Meine Gründe, warum ich hier überhaupt auftauche:

1. Soziale Randgruppe.

Im realen Leben hat man für gewöhnlich seinen beruflichen Alltag, seine Freunde und seine Familie. Im Kern gehört man aber auch zu der seltenen Nische der Hobby-Entwickler, und da findet man tendenziell nur einen Austausch in www-Foren. Im Unity-Forum sind die interessanteren Leute weitgehend professionell orientiert. Aber was dort geleistet wird, hat zum überwiegenden Teil nichts mehr mit Hobby oder Fleißarbeit zu tun. Da geht es um einen Haufen HighEnd, Namen wie „Call of Duty“ tauchen auf. Das ist der Grund, warum jemand wie ich, der "LoneWolf", nur als Freizeitler auftritt, sich gar nicht getraut, den Mund aufzumachen.


2. Olivers Gleisbausimulator

Als ich seine Bilder sah, da musste ich vor Mitleid (und im Hinterkopf den Unity-Showcase) beinahe Schlucken. Olivers katastrophaler Bildaufbau, die grottenschlechten Farben und das marktwidrige Gesamtkonzept ordnen ihn in die unterste Schublade der Entwickler – zu der ich mich persönlich auch zähle, mit der ich mich identifizieren kann.

3. Pads Buch über das Gamestudio

Ich hab´s mir ja auch letztes Jahr gekauft und hatte das Gefühl, ich wäre in einer Zeitmaschine. Zurückversetzt in die späten 90er Jahre. Trotzdem schreibt er ein Buch über einen verrotteten Sarg und die GS-Zombies loben sein Werk in den Amazon-Rezensionen als Meilenstein der elektronischen Kunstszene. Aber das zeugt eben von Zusammenhalt.

4. Das Adventure-Remake im Showcase (MManison)

Seit knapp 4 Jahren werkeln die Typen ziellos dahin – aber scheinbar kommen sie voran und geben nicht auf. Diesen Durchhaltewillen wünsche ich mir für meine Sachen. Wie viele habe ich in all den Jahren schon angefangen und weggeschmissen??? Kann ich kaum zählen.

5. The Rayp

Rayp… er bekommt von JCL blonde, nackte Frauen, die ihm täglich die Hoden massieren, seine Rosette mit der Zunge kitzeln, ihn saugen, ihm ihre Wonnen ins Gesicht drücken. Er darf ihre großen Brüste massieren und zwischen dicke Lippen abspritzen … seine Visage ist sicher geknebelt und eine EndDomina steckt ihm ab und zu den Dildo rein und zwingt ihn dazu, freundliche Sätze ins Forum zu schreiben...und ich Vollidiot dachte, er macht den MOD… weil JCL kein blöderes Arschloch für einen MOD-Posten besetzen konnte. Wie naiv ich doch bin.

6. the CAT LADY

von HarvesterGames. Ich hatte mit dem Typen kurzen eMail-Kontakt. Er ist ebenso LoneWolf, braucht Ewigkeiten für seine Spiele – aber sie machen jenseits der Kommerzschiene sehr viel Spaß - und landen auf Steam!

7. Simon Bisley… der Held meiner Kindheit (neben Boris Vallejo, Richard Corben und HR Giger)

Er sah mal so aus (jeah!)



Und jetzt so: (wääääh!)


Jeanine Lindemulder... sieht jetzt so aus (naaaaaaiiiin):
(sah mal so aus / 3. Bild)



Aber trotzdem machen alle weiter, egal wie, egal warum. Diese Motivation jenseits aller Marktgesetze fasziniert mich.