Originally Posted By: Superku
Cutscenes ... alles hardgecodet, wobei das Testen jeder Änderung ein neues Kompilieren und Starten des Spieles erfordert.
Leg Dir halt für das Designen der Cutscenes eine "abgespeckte" Version vom Programm an, die nur das notwendigste enthält. Damit das Compilieren schneller geht. Und wenn die Cutscene fertig entworfen ist, baust Du sie dann ins Hauptprogramm ein.
Aber immerhin ist das Entwerfen/Testen von Cutscenes eine kreative Tätigkeit, bei der man immer wieder Erfolgserlebnisse hat. Macht also auch Spaß. wink

Mühsamer ist es da schon, wenn man (so wie ich momentan) ein Model für ein mediterranes Dach modellieren muss, das aus ca. 70 unterschiedlichen Dachschindeln (Mönch-Nonne-Halbschalen) bestehen soll. Und bis jetzt habe ich erst 9 Stück geschafft, und kann schon keine Dachschindeln mehr sehen. grin

Hier ein kurzes Video von meinem ersten Dach-Entwurf. Später soll dann jede einzelne Reihe unterschiedlich aussehen.

Erstes Video von meinem 3D-Dach (Download WMV-Datei, ca. 1 MB).

Da man das Dach im Spiel aus unterschiedlichen Blickwinkeln sehen wird können, muss es leider so detailiert modelliert sein, damit es fotorealistisch wirkt.