Originally Posted By: Damocles
Bei North vs South habe ich die Kanonen immer gemetzelt mit
der Kavallerie...
Blöd nur, dass damals am Amiga der Spieler, der mit der Tastatur spielte, einen Vorteil gegenüber dem Spieler hatte, der am selben Computer mit der Maus (oder Joystick?!) spielte.
Weil mit der Tastatur konnte man durch gleichzeitiges Drücken von Tasten mit der Kavallerie an einer Stelle stehenbleiben und dabei vertikal nach oben und nach unten reiten bzw. säbeln, und dabei sämtliche aufgestellte Kanonen mit nur einem einzigen Angriff niedermetzeln.

Edit: Nein, ich glaube, es war genau umgekehrt. Der mit dem Joystick hatte den Vorteil, weil er gleichzeitig drücken (Säbeln) konnte, und dabei auf und ab reiten konnte. Der Spieler mit der Tastatur konnte nur eine Taste zur selben Zeit drücken, wodurch das Pferd beim Säbeln nicht stehen blieb.

Last edited by Harry Potter; 12/16/13 17:57.