Mich kotzt an, dass das Jahr 2013 kein gutes Jahr für mein Spieleprojekt ist.

Durch private Probleme (Mutter, die immer wieder ins Krankenhaus muss, und von mir gepflegt werden muss), und berufliche Probleme (extrem viel Arbeit und Stress), und meine Umbauarbeiten zu Hause, habe ich mein Spieleentwicklungs-Hobby komplett zurückschrauben müssen.

Und was mich am meisten ankotzt, ist, dass ich heuer nicht mal genügend Sommerurlaub habe, um nach Frankreich fahren zu können. Das wäre dann das erste mal seit 12 Jahren, dass ich nicht zu meiner "Fotosafari" und "Burgenforschung" für mein Spiel nach Frankreich fahren kann.

Weil ausgerechnet jetzt in der Sommerzeit kommen einige wichtige berufliche Projekte zusammen, sodass mein Sommerurlaub auf nur eine Woche schrumpfen wird. Eigentlich sollte ich schon seit 1 1/2 Wochen Urlaub haben, bin aber noch ständig Tag und Nacht im Arbeitsstress, um ein berufliches Projekt noch vor meinem Urlaub zu Ende zu bringen. Und nach hinten kann ich meinen Urlaub nicht verlängern, weil dann schon das nächste Projekt losgeht (und das dauert dann bis Dezember).

Also kurz gesagt, ich bin überarbeitet und frustriert. Und hoffe, dass ich diese Woche mit der Arbeit fertig werde, damit ich wenigstens nächste Woche für eine Woche auf Urlaub gehen kann.