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Das man am Gartentor blockiert wird hat einen Sinn. Mal nachdenken, dann kommst du vielleicht dahinter warum dies so gemacht ist.


Nein, ich muss gar nicht dahinter kommen, warum das so ist. Das ist eine falsche Sichtweise. Dem Spieler dürfen nie Aspekte des Designs aufgezwungen werden, nach dem Motto, "das muss aber so sein, weil". Wenn es nervt auf den Alten warten zu müssen oder der Spieler ein schlechtes Gefühl dabei hat, dann müsst ihr euch Gedanken machen, was ihr falsch macht. Mein erster Gedanke dabei war, dass ich den ersten Bug gefunden habe und in der Tür hängen geblieben bin. War kurz davor, das Spiel abzubrechen. Gerade Kinder sind vielleicht noch um einiges ungeduldiger...?! Wenn Du das nicht mehr abändern willst, dann solltest Du den Spieler wenigstens darauf aufmerksam machen, warum er warten muss. Die momentane Version bremst einfach nur den Spielspaß.

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Bitte vergesst nicht, dieses Spiel ist für Kinder die Spass daran haben zu knobeln und sich in dieser Atmosphäre wohl fühlen. [...] Es gibt kein Spiel was jedem gefällt, sonst wären wir ja alle gleich.


Versteh' mich bitte nicht falsch. Ich bin sehr von dem Spiel beeindruckt, auch, wenn ich es mir selber natürlich nie kaufen würde. Ich meine, dass es eines der drei besten Spiele ist, die je mit 3DGS gemacht wurden. Aber selbst, wenn ich meinen persönlichen Geschmack aussen vor lasse, finde ich es sehr dick aufgetragen... Wie das auf Kinder wirken wird, kann ich schlecht nachvolllziehen, aber ich denke auch die haben eine Schmerzgrenze...

Last edited by Zeitwerk; 03/10/05 19:31.

Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...