Das klingt jetzt vielleicht etwas seltsam, aber könnte es nicht vielleicht sein, dass das Problem gar nicht beim Auto liegt?! grin Vor allem dann, wenn die Werkstatt keinen Fehler findet.

Ich selbst fahre ja sehr viel mit dem Auto, und ab und zu hatte ich auch schon mal das Gefühl, dass mein Auto einen "schlechten Tag" hat, und plötzlich weniger Leistung hat. War aber dann immer nach einiger Zeit wieder vorbei.
Und dann hatte ich das mal genauer beobachtet, und bemerkt, dass das Problem gar nicht am Auto lag, sondern an mir selbst. grin

Entweder hatte ich an solchen Tagen andere Schuhe an, die eine andere Sohle hatten als meine üblichen Autofahr-Schuhe. Dadurch hatte ich ein anderes Druckempfinden im Fuß und bin dadurch nicht so stark aufs Gas getreten wie üblich. Das gab mir dann das Gefühl, dass mein Auto weniger Power hat.
Auch wenn ich lange Zeit nicht gefahren bin, oder nach einem langen Fußmarsch müde und erschöpft war, war meine eigene "GaspedalDruck-Leistung" manchmal schwächer als sonst.

Und dann gibt es noch Tage, an denen es einen starken Gegenwind gibt, den man nicht bewusst wahrnimmt, da es in der Umgebung wenige bewegliche Objekte gibt, die sich im Sturm bewegen. Also wenn z.B. auf der Autobahn keine Bäume zu sehen sind, weil diese z.B. durch Schallschutzwände verdeckt sind. Dann bekommt man auch das Gefühl, dass der Wagen weniger Leistung hat, dabei wird er eigentlich nur vom Wind gebremst. Könnte aber auch am Straßenbelag liegen, oder am zu geringen Reifendruck.