Originally Posted By: Firoball
Ich finde nicht den richtigen Font für meine überarbeitete Website.
Ich finde, Fonts werden überbewertet. wink
Eine Schrift sollte vor allem eines sein: GUT LESBAR.
Für die hübsche Optik einer Webseite ist nicht die Schrift zuständig, sondern die Grafik drumherum (Hintergrund, Banner, etc).
Bei der Schrift ist vor allem wichtig, dass sie FARBLICH zur Webseite passt. Die Schriftart selbst ist dabei nebensächlich (am besten nimmt man eine Schrift, die der Leser schon gewohnt ist. Z.B. Arial oder ähnliches. Mittelalterlich verschnörkelte Schriftarten sind zum Lesen extrem mühsam. Soetwas sollte man höchstens für Banner-Überschriften verwenden).

Hier ein paar Beispiele von Webseiten, die meiner Meinung nach sehr gut aussehen, obwohl sie nur eine einfache und gut lesbare Schrift verwenden:
(eigentlich hatte ich unter meinen Favoriten noch viel hübschere Webseiten. Aber die gibt es inzwischen nicht mehr - was mich auch ziemlich ankotzt)

The Time Seller
Anmerkung: ich finde, da passt alles farblich perfekt zusammen. Es wird eine einfache und gut lesbare Schrift verwendet, die farblich perfekt zur Webseite passt. Sehr hübsch ist die blasse Hintergrundgrafik an der Seite und oben im Banner, die so blass ist, dass sie nicht störend wirkt, jedoch der Seite dennoch ein professionelles Aussehen gibt.

Supreme Replicas
Auch hier eine einfache Schrift, kombiniert mit hübschen Bildern und Hintergrundgrafik. Da passt alles farblich perfekt zusammen (Fotos, Banner und Schrift haben sehr ähnliche Farbtöne). Und auch hier als Hintergrund für die Schrift ein sehr blasses graues Muster, das kaum auffällt, und besser aussieht als ein rein weißer Hintergrund.

LORD OF THE RIVETED RINGS
Diese Seite wollte ich nur erwähnen wegen der einfachen Schrift mit den großen Initial-Buchstaben. Das "T" vor "The arming pourpoints" lässt die einfache Schrift "mittelalterlicher" wirken.

KAYERSTUHL
Auch hier eine gut lesbare Schrift, umgeben von viel Grafik und einem blassen Hintergrund hinter der Schrift. Auch wenn die Farben für meinen Geschmack etwas zu orange sind, passt trotzdem alles farblich gut zusammen (auch mit dem Inhalt der Fotos).