Das Monster an Software, das wir in der Arbeit dank jahrelangem Missmanagement der Firmenelite geschaffen haben, fängt an, uns massiv um die Ohren zu fliegen.

Anders ausgedrückt: Das schöne freundliche Sonnenblumenfeld, welches ich in der Vergangenheit mal gesät habe, wurde dank kosequenter Giftmüllverklappung zu einem trostlosen Acker verbrannter Erde voller mannshoher fleischfressender Pflanzen...

Ich finde es beängstigend, wie in einer sehr großen renommierten deutschen Firma an Software gearbeitet wird. Also bei ner AckCon over night Coding Session kommt weniger Grafflcode raus, als aktuell bei mir Tag für Tag auf dem Tisch landet.

Für die Tatsache, dass gewisse Manager nach wie vor denken, man könnte ein Projekt in Schieflage kurz vor Serie mit einer Flut von neuen frisch aus Indien eingeflogenen Mitarbeitern retten, gehören sie eigentlich an die Wand gestellt - oder wenigstens mit der Höchststrafe bedacht: eine Woche den Job eines Softwareentwicklers in diesem Projekt übernehmen...