Waffen hin oder her - aber überlegt Euch doch mal diese gottverfluchte Situation.
Da geht so ein Psycho in eine Schule und erschießt 20 Kinder. Kinder, die noch nicht einmal ihr zehntes Lebensjahr erreichen durften. Das ist irgendwie ... nicht mit Worten auszudrücken.

@HeelX... Smallville ist so etwas ganz seltsames. Ich habe vor weißt Gott wie vielen Jahren mal eine Serie der deutschen Version angeschaltet - und nach 10 Minuten wieder aus. Clark Kent, sein Papi und jeder andere Freak sprechen wie ein paar Sprecher aus der Sesamstraße, die Vertonung ist voll kindlich und abstoßend.

Dann hat mir ein Kumpel gesagt, ich darf auf keinen Fall die deutsche Version anschauen, ich soll mir die englische Version antun... und er wettete mit mir, wenn mir während keiner Folge der ersten Staffel ein Tränchen über die Wangen läuft oder ich nicht zumindest einmal eine Gemütsschwankung in Richtung Schwermut erlebe, dann (ich weiß nicht mehr, was wir als Einsatz hatten) - aber er hat die Wette gewonnen. Mittlerweile habe ich in den letzten 10 Jahren immer um die Weihnachtszeit aus den USA die neue Staffel von Amazon.com bezogen und fand alle sehr, sehr, seeeehr (schnief) cool.

Also das, was diese Produzenten da an Emotionen reinpacken, so etwas kenne ich kaum von einer anderen Serie! Im negativen Sinne vielleicht von OZ (der Knast Serie von HBO).
Ach ja, und jeder, der mal so mit 15 oder 16 Jahren seine erste große Liebe erleben durfte, der wird schwere Rückversetzungen haben.