Sorry, Pappenheimer, aber Deine Postings erinnern mich immer wieder sehr stark an die Aussagen einer bestimmten politisch rechten Partei in Österreich (FPÖ).

Die zeigen auch immer nur Probleme auf, hetzen gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen, können aber selbst keine sinnvollen Lösungen für ihre angeblichen Probleme anbieten. Sie sind immer nur GEGEN etwas, prangern alle anderen politischen Parteien an (die sind dann IMMER schuld an allem), machen das ganze auf eine recht aggressive Art und Weise, können aber selbst keine sinnvollen Lösungen anbieten. Stattdessen lassen sie irgendwelche dubiosen und unmenschlichen Lösungsmöglichkeiten an das ungebildete Volk "durchsickern" (offiziell wollen sie das dann aber nie gesagt haben), die aber ohnehin nicht durchführbar sind. Das dumme Volk glaubt dann: "wir brauchen ja nur den Reichen das Geld wegzunehmen", oder "wir müssen ja einfach nur alle Ausländer abschieben". So einfach ist das. Und diesem Irrglauben, dass diese rechte Partei alle Probleme ganz einfach und schnell lösen würde, wenn sie nur an die Macht kommen würde, verfallen leider viel zu viele Menschen. Vor allem die breite Masse des eher ungebildeten Volkes, die ja logischerweise nicht gerade zu den reichsten gehören.

Warum diese politisch rechten Parteien das tun, ist ja noch einigermaßen nachvollziehbar. Sie wollen einfach nur möglichst viele Wählerstimmen und dadurch mehr Macht und Geld. Aber warum machst DU das, Pappenheimer? wink

Gut, dass es die von Dir aufgezeigten `"Probleme" gibt, wissen wir eh alle. Das ist ja alles nichts neues.
Allerdings sehe ich in den Problemen, die Du da aufzeigst, eigentlich kein echtes Problem. Viele dieser von Dir aufgezeigten Probleme haben ja einen Sinn.

Du schreibst zum Beispiel, dass die Superreichen zu wenig Steuern zahlen müssen. Das ist schon richtig, aber das hat ja einen Grund und einen Sinn. Das ist notwendig, damit die Großunternehmer nicht in andere Länder abwandern. Stell Dir vor, alle großen Arbeitgeber in Deutschland würden ins Ausland abwandern, weil sie in Deutschland zu hohe Steuern zahlen müssen. Dann wären plötzlich sehr sehr viele Menschen arbeitslos, und dem Staat entgingen jede Menge Steuereinnahmen. Dann würde der Staat von den Superreichen plötzlich gar nichts mehr bekommen, weil die dann nicht mehr hier wären.

Dann kritisierst Du, dass die Superreichen ihr Plus an Vermögen durch Zinsen verdienen. Aber was willst Du dagegen tun? Und warum? Willst Du generell alle Zinsen abschaffen? Dann würdest Du aber auch den weniger reichen schaden, weil die ja auch von den Zinsen profitieren. Oder sollten wir es Deiner Meinung nach so machen wie im Mittelalter, als jeder, der sein Geld auf die Bank gelegt hatte, dafür auch noch etwas zahlen musste (für den Vorteil, dass sein Geld auf der Bank sozusagen in Sicherheit ist)?

Kurz gesagt: ich vermisse bei Deinen Postings die Lösungsvorschläge. Stattdessen jammerst Du herum, zeigst Probleme auf (die gar keine sind, und die es schon seit tausenden von Jahren gibt), und, es kommt mir zumindest so vor, Du hetzt gegen eine bestimmte Bevölkerungsgruppe. Nämlich gegen die Reichen.

Für mich als Programmierer gibt es nie Probleme, sondern nur Lösungen. Also was sind Deine Lösungen?