Dass man mit Casino Royale das Franchise neu begonnen hat finde ich in Ordnung. Ich schätze das nicht, aber offensichtlich macht man mit 08/15 Action Filmen mehr Kasse weil man mehr Leute erreicht. Siehe meine Freundin: konnte James Bond nie austehen, bis es mit Craig losging.
Click to reveal..
Mallory soll ja wohl an den alten M angelehnt sein. Die alte neue Moneypenny taucht ja auch wieder auf und hat nebenbei die Hautfarbe gewechselt. Warum die Figuren, die in der Vergangenheit sein sollte in der Zukunft auftauchen, da fehlt mir die Fantasie zu.

An Judi Dench ist man gar nicht vorbei gekommen, denn sie ist eigentlich die einzige Ernst zu nehmende Schauspielerin in dem Film und kann als einzige ihre gewohnte Qualität abliefern.
Click to reveal..
Das sie als M stirbt ist bar jeder Logik. Erst läuft sie putzmunter stundenlang durch die Gegend um dann plötzlich in der Kappele tot umzufallen? Und ist dann auch sofort unrettbar tot? Und weit un breit ist niemand der die Chefin des MI6 verarzten könnte, allen voran Bond? Ne, du, da hört es bei mir auf.
Genau so wie bei der Actionszene eingangs. Es gibt zig Möglichkeiten den Bösewicht auszuschalten und wann versuchen sie es ernsthaft? Wenn der Bösewicht im Zweikampf verwickelt ist auf einem fahrenden Zug. Und dann auch noch im Stehen. Und Bond fällt 50m in die Tiefe und überlebt das. Angeschossen. Ist klar.
Zudem sieht Bond zwei mal lustig zu während Menschen von Bösewichtern umgebracht werden, die ohnehin auf seiner Liste stehen. Warum?
Silva ist auch selten dämlich. Warum schickt er erst einen Trupp bewaffneter Gorillas, wenn er doch M unbedingt selbst umbringen will? Macht null Sinn.


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...