Originally Posted By: fogman

Das bringt viel mehr als vermeintlicher Plattheit mit noch größerer, vermeintlicher Plattheit zu begegnen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass es auch im Naturell der Menschen eine Gewichtung im Goldenen Schnitt geben muss.
Es muss einfach ein gewolltes, ordentliches Verhältnis von Personen geben, die mit ihren Ansichten zerstörerischen Zielen folgen. Und dieser Kreis darf sich auch nicht ändern.
Dieses Konfliktpotential regt nämlich gerade die andere Seite dazu an, entgegenzuwirken und nicht träge zu werden.

Und wenn ich Pappenheimer schon aufgrund seines fortgeschrittenen Alters als fixes Mitglied dieser Gruppe einstufe, dann werden auch Menschen wie z.B. Herr Sinn mit den einleuchtendsten Erörterungen keinen Eindruck bei dieser Gruppe erreichen können.

Also bringt eine sachliche Diskussion nichts.
Warum dann also nicht auf die spaßige Schiene gleiten wollen?
Ich finde es doch auch lustig, wenn Du mich als alten Mann, einen völligen Versager darstellst. Warum auch nicht? Letztendlich entscheidet das Leben in der Realität über Deinen Erfolg. Und ich glaube, ich darf behaupten, dass es in meinem Leben weder im kreativen, sozialen noch finanziellen Bereich an etwas fehlt. Dafür bin ich dankbar, aber dafür arbeite ich auch.