Natürlich sollte man nur spekulieren, wenn man es sich leisten kann das eingesetzte Geld zu verlieren. Das sollte jedem klar sein.
Aber es gibt ganz klar Strategien, die zwar weniger profitabel, aber dafür sicherer sind. Und mehr bringen, als die läppischen 2% des Sparbuchs.
Zorro ist nur hochspekulativ wenn der Benutzer es so will. Die mitgelieferten Skripte sind eher konservativ.

Hetzkampagnen wirst Du von mir nicht hören. Ich verteufele die Reichen nicht, ich werde nämlich selbst reich. Da wäre es quatsch, es zu verdammen. Wer Geld nicht mag, zu dem wird es auch nicht kommen.

Ebenso halte ich wenig von Zwangsanleihen, Stammtischparolen, Umverteilung, Populismus und Anitkapitalismus. Ich wollte nur auf die Diskussionskultur hinweisen. Wenn es wirklich so platt ist, was Pappenheimer von sich gibt, warum dann nicht mit intelligenten Argumenten reagieren? Du zeigst doch gerade, dass Du es kannst.

Das bringt viel mehr als vermeintlicher Plattheit mit noch größerer, vermeintlicher Plattheit zu begegnen.


no science involved