Ich versuche mal, sachlich zu sein.
Da fällt mir noch ein… Fog, zu Deinem Weltverständnis… weißt Du eigentlich, wie viele Menschen mit sehr geringen Einkommen, auch Menschen, die wie Du einst von Transferleistungen lebten (oder noch tun) – gerade durch solch hochspekulative Spielereien wie Zorro (das Du scheinbar toll findest) in die Privatinsolvenz getrieben werden? Jupps, auch des Berufs wegen komme ich zwangsläufig mit Gläubigern in Kontakt, meist sehr liquide Personen, denen ihr Kapital zwangsweise „umverteilt“ wird, da sie ihre Forderungen nicht mehr einholen können.
Und weißt Du auch, wie gefährlich diese Hetzkampanien gegen allgemein zahlungskräftige Menschen sind? Von politischer Seite werden ja staatliche Defizite nicht von den oben genannten Milliardären eingeholt (die sind so gut beraten, dass der Fiskus eben nicht an die Kohle kommt) – es stand bereits vor wenigen Wochen in Diskussion, ob man Kapitalanlegern, ab einer Summe von 250.000 Euro Geldvermögen, mit einer Zwangsanleihe belasten solle.
Und Fog, ich weiß ja nicht, in wie weit Du politisch und gesetzlich gebildet hast – aber hast Du auch mitbekommen, dass es bei der Erb- und Schenkungssteuer eine Revision gibt. Eine Revision, in der man überlegt, die steuerlichen Privilegien bei Unternehmensübertragungen abzuschaffen? Kannst Du Dir vorstellen, was das für die Unternehmensstabilität im Mittelstand bedeutet? Weißt Du, wer hauptsachlich in Deutschland die Unternehmen führt?

Kannst Du Dir vorstellen, was es bedeutet, wenn wir in inmitten von Europa eine Schieflage bekommen? Hast Du schon die Auswirkung der sozialen Reform in Frankreich mitbekommen?
Kannst Du mir ehrlich sagen, ob da vielleicht ein Zusammenhang zwischen den blinden Parolen, die nicht nur Pappenheimer darbietet und einem drohenden Brandherd in Europa entstehen könnte?

Was würde Deiner Meinung passieren, wenn man jedem Bundesbürger durch Umverteilungsmaßnahmen einen Kapitalstock von – sagen wir mal – 80.000 € zur Verfügung geben würde. Und was könnte es für Konsequenzen geben, wenn wir in Deutschland die (bereits diskutierte) Regulierung von regionalen Mietpreisen per Gesetz bekommen? Beantworte mir das