Quote:
@bill: klar, nehme ich zurück

Die Geschworenen werden die letzten Ausführungen des Angeklagten bitte nicht zur Kenntnis nehmen. grin


Quote:
Und wenn ich glaube, dass es sich nicht lohnt, mit solch einem Strudel von Halbwahrheiten in sachliche Konversationen zu treten... warum sollte ich hier dann keinen Spaß machen dürfen?

Weil Deine Definition von Spaß sehr von der allgemeinen Definition abweicht und nicht gesellschaftsfähig ist.

Im übrigen habe ich mich nicht auf Kosten der Gesellschaft selbst verwirklicht - da hast Du was in den falschen Hals bekommen. Ich habe mir, völlig legitim, aus der Arbeitslosigkeit heraus eine Existenz geschaffen und meine Einnahmen immer artig mit der Arbeitsagentur verrechnet. Dabei blieb anfangs nicht viel hängen, aber sehr schnell hat mir ein dicker Auftrag es ermöglichst der Agentur lebewohl zu sagen.

Das hätte ich genauso gemacht, wenn es kein Hartz4 geben würde, denn ich habe Freunde auf die ich zählen kann und die an mich glauben. Ich beschwere mich eben nicht über Niedriglöhne und die bösen Reichen, sondern nehme mein Leben selbst in die Hand. Sonst hätte ich auch für einen Euro die Stunde Straße kehren können.
Meine Kosten sind sehr gering und die Existenz wäre auch ohne Hartz4 zustande gekommen. Ich hatte einen ollen Rechner und mein Hirn. Das hat gereicht.

Ich stimme Dir im übrigen zu, dass man nicht alles über einen Kamm scheren darf. So weit liegen wir mit unserer Meinung gar nicht auseinander. Aber Deine Ausdrucksweise ist unter aller Sau.

Last edited by fogman; 11/24/12 22:03.

no science involved