Wenn es in Deiner Welt nur darum geht, bei anderen eine Arbeit anzunehmen... bitte. Dann ist Dein Weltbild vollkommen korrekt. Triebfedern entstehen aber eher in Beschränkungen und nicht in einer Vollversorgung, die Du scheinbar ganz gut findest. Meine Möglichkeiten, Essen / Trinken / Miete / Studium zu finanzieren war z.B. individuelle Tattoo-Bilder zu zeichnen, mit denen dann Leute zum Nadeln sind. Dann kamen Clip-Arts, kleine Flash-Videos, Handy-Bilder.
Ich habe auch in einem kleinen PC-Laden ausgeholfen. Hauptsache der Zaster kam in die Klauen.
Es war zwar immer knapp, aber ich konnte leben. Hätte Papi oder Omi die Miete überwiesen, dann hätte ich sicher mehr Geld für die Kneipe und Stammtisch gehabt, an dem ich über die ungerechte Kapitalverteilung in unserem Land, über böse Vermieter, Faschisten und weiß Gott was alles diskutieren können. Und ich hätte Zeit zum Klagen gehabt. Aber diese ganze Zeit gabs halt nicht.

Jetzt warte ich nur auf das Argument... aber nicht jeder kann Zeichnen.
Es gibt immer irgend ein scheiß Argument für irgend eine Ausrede.
Und micht kotzt es abermals an, dass die Zeit voranschreitet.