Originally Posted By: alpha_strike
Der arme, geschundene Ehemann, der sich demütigt und dessen einzige Sorge das Wohl seiner Familie ist - ist ein Extrem, das nicht zur Debatte steht.

Entschuldige, weißt Du wie groß der Niedriglohnsektor mittlerweile ist? Er ist dabei kein Extremfall er ist normales Mittelfeld!

Quote:
Und zu Deiner futuristischen Vorstellung, dass unser produzierender Markt keine Arbeitsmöglichkeiten oder Neuwege mehr bietet.

Dann frohes Aufwachen, wenn Du selbst in die Situation kommst. Weißt Du wie groß der "Markt" ist, wo "Arbeitsplätze" "hergestellt" werden, weil es gar keine gibt? Ja, das ist ein eigener Markt. Über Gelder der Agentur für Arbeit wird so etwas extra finanziert.
Du hast recht insofern, dass es Arbeit ohne Ende gibt, aber an Stellen, wo niemand etwas Angemessenes(d.h. dass eine Familie davon ernährt werden kann) bezahlen will.

Vielleicht tust Du Dir doch mal den Gefallen, und liest den Text von Moewes, kürzer und prägnanter kann man es nicht auf den Punkt bringen.