Nee, Gri, das kann man nicht vergleichen. Das ist so, als würde ein Motorradfan von einer 1200er BMW schwärmen und einer sagt ihm, dass das neue Mofa von Zündap auch der Hammer sei.
Geh mal zu einem Händler oder zu einer Roadshow / Messe und zieh Dir das Teil rein. Der Cintiq hat weitgehend entspiegelte Flächen, die Farbtreue ist wie auf einem Poster und das Gefühl, direkt auf dem Fläche zu arbeiten... das ist unbeschreiblich. Das Glücksgefühl ist so, als wenn Du mit dem Gleitschirm von der Seealpen in Oberstdorf / Nebelhorn losrennst. DAs ist Sexualität auf einer seelischen Ebene. Ein Idealfall sozusagen.

@Potter... jepp... es gibt verschiedenen Typen DTK / DTH, war mir darüber auch noch nicht so im Klaren. Der Mittelpreis liegt bei 3500 mit Versand.
Ich werde mal am Wochenende sämtliche Angebote abklappern... da kann man immer was rausholen.
Den 21er habe ich 2008 mit einem Preisvorteil von 1400 Euro aus den USA bezogen.
Allerdings war das Risiko eines Defekts sauhoch. Garantie gibt Dir WACOM nur auf die im Inland bezogenen Geräte.
Aber die Preisspannen für ein und das gleiche Produkt sind enorm.
Der Anbieter bei Amazon verlangt tatsächlich 4700,00. Wie der Preis zustande kommt??

Hier gibt´s das Teil für 3400... (das ist der Touch)
Cintiq 24hd touch

edit...irgendwo habe ich gestern einen für 3450 mit der OEM vom Painter 12 gesehen.

Last edited by alpha_strike; 10/12/12 09:55.