Originally Posted By: Pappenheimer
wieviel Du für so einen Dienst inklusive Bereitschaft und An- und Abfahrt nehmen würdest?
Das erinnert mich jetzt irendwie an ein Ereignis, das ich vor ca. 20 Jahren erlebt hatte.
Damals hatte ich noch den "Fehler" gemacht, auf dem Weg zur Arbeit mein Auto auf einem Parkplatz abzustellen, auf dem es eine Ölpfütze gab.
Naja, jedenfalls bekam ich dann ein paar Wochen später eine Rechnung von der Feuerwehr zugeschickt. Für den Einsatz eines "Bergelöschfahrzeugs", das angeblich ausrücken musste, um das Öl unter meinem Auto zu binden. Das Ölbindemittel hatte dabei fast gar nichts gekostet (ich glaube, das waren damals 10 Schilling, was weniger als 1 Euro ist), der Einsatz des Feuerwehrautos aber ein halbes Vermögen. Und das, obwohl mein Auto gar nicht undicht war, und das Öl gar nicht von mir war. Mein Einspruch hatte auch nichts bewirkt (ich hätte beweisen müssen, dass das Öl nicht von mir war - was natürlich ein paar Wochen im Nachhinein völlig unmöglich ist). Das war irgendwie frustrierend. Seither achte ich immer genau darauf, wo ich mein Auto abstelle.