Originally Posted By: alpha_strike
So wie es ausschaut, hört es bei Dir immer dann auf, wenn Deine optischen Darbietungen zu Deiner Zufriedenheit ausfallen. Aber das „Feeling“ fehlt völlig. Beispielsweise Dein Film mit den Pfeilen. Über die Kamera fliegen die Pfeile in die Holzlatten rein. Die Cam wird ein bisschen umher bewegt und damit Sense.
Das täuscht. wink
Du darfst nicht vergessen, dass ich von JustSid quasi dazu gezwungen wurde (durch seinen "Vaporware"-Kommentar), das Video mit den Pfeilen zu zeigen. Das hatte auch für mich noch nicht die Qualität, die ich mir vorstelle. War ja auch nur ein völlig unfertiger Level, in dem ich einfach mal für mich selbst ausprobieren wollte, wie es sich "anfühlt", wenn im Spiel Pfeile auf den Spieler zufliegen. Also nichts, was die Qualität des endgültigen Spieles hat.

Es gibt zwei Möglichkeiten:
Möglichkeit 1: Ich wollte eigentlich ursprünglich erst dann hier etwas herzeigen, wenn es wirklich komplett fertig ist. Das kann aber oft sehr lange dauern.
Möglichkeit 2: Ich zeige schon dann etwas her, wenn es noch nicht fertig, und noch nicht perfekt ist. Das war der Wunsch von einigen Usern hier. Aber dann dürft ihr euch auch nicht aufregen, wenn es nicht perfekt ist. wink


Originally Posted By: alpha_strike
Was ich damit meine… wenn es bei Dir mit der Optik aufhört… dann wird das Nichts.
Es hört ja nicht bei der Optik auf. Vielleicht hast Du diesen Eindruck, weil ich parallel an vielen verschiedenen Dingen bzw. an vielen verschiedenen Levels, arbeite, die alle noch unfertig sind. Und weil ich immer wieder NEUE, ganz andere Dinge poste. Ich arbeite aber nicht planlos an irgendwelchen Dingen, und fange planlos immer wieder neue Dinge an, sondern diese Dinge hängen alle irgendwie zusammen.

Am Beginn des Spieles wird es eine lineare Handlung geben. Dabei wird der Spieler sozusagen von Ort zu Ort "getrieben". Ich will die Handlung jetzt noch nicht im Detail verraten, aber sie wird sehr spannend werden, und vollgepackt mit den Emotionen, die Du suchst. Erst nachdem diese lineare Vorgeschichte durchgespielt ist, wird der Spieler sich wirklich frei bewegen können. Zuvor ist seine Bewegung immer auf ein bestimmtes Gebiet, einen bestimmten Level, eingeschränkt, und erst wenn man bestimmte Ziele erreicht hat, gelangt man in den nächsten Level (ähnlich wie beim Spiel "The Witcher").

Momentan arbeite ich also parallel an mehreren verschiedenen Levels, die alle am Beginn des Spieles vorkommen werden. Je nach Lust und Laune arbeite ich mal an dem einem Level, dann wieder an einem anderen. Manchmal komme ich bei einem bestimmten Level dann nicht weiter, weil mir z.B. bestimmte Fotos für Texturen fehlen, dann arbeite ich halt an einem anderen Level weiter. Im darauffolgenden Sommer schieße ich dann die Fotos für die fehlenden Texturen, und arbeite wieder am vorherigen Level weiter. Und so geht das hin und her.

Hier mal eine ganz schnelle Kurzfassung der Vorgeschichte, mit ein paar Bildern dazu, damit man die Zusammenhänge besser versteht:

Kurzfassung der Handlung im Spiel:
  • Beginnen tut das Spiel im Jahre 1432. Der Spieler sitzt als alter Mann in einem Zimmer vor einem Schreibtisch, und schreibt in einem Tagebuch. Dabei denkt er an sein Leben zurück (eigentlich spielt man ja im Spiel das Leben dieses alten Mannes nach). Zuerst denkt er an einige wichtige Ereignisse des Hundertjährigen Krieges zurück (was für den Spieler eine Art geschichtliche Einleitung ist, damit man die Zeit, in der das Spiel handelt, besser versteht).
  • Und als er so zurückdenkt, wie alles begonnen hatte, befindet man sich plötzlich in Gedanken im Jahr 2265 (oder so ähnlich) in einem Shuttle, das unterwegs zu einer Raumstation ist. Der Spieler ist zu diesem Zeitpunkt ein Teenager.
  • In der Raumstation erfährt der Spieler, dass er an einem geheimen Zeitreiseprojekt teilnehmen soll (Details verrate ich hier nicht, teilweise hatte ich die Geschichte schon zuvor mal erzählt).
  • Nachdem besprochen wurde, wie diese Zeitreise technisch funktioniert, und warum man diese Zeitreise machen muss, begibt sich der Spieler in einem Raumschiff zur Jupiter-Umlaufbahn, wo in einem Raumdock das geheime Zeitreise-Raumschiff gebaut wurde. Mit diesem Raumschiff fliegt man dann über die Zukunft in die Vergangenheit (näheres wird jetzt nicht verraten grin ).
  • Man landet dann mit einer UFO-ähnlichen Landefähre auf der Erde des 14.Jahrhunderts, mitten im mittelalterlichen Frankreich zur Zeit des Hundertjährigen Krieges. Mit im Gepäck nichts anderes als eine bäuerliche Kleidung, ein kleines Gerät, das sich "Messenger" nennt (um das sich die ganze Handlung des Spieles dreht - mehr will ich aber noch nicht verraten), und dem Auftrag, ein monumentales Bauwerk zu errichten (eine Kathedrale), um den Messenger darin einzumauern. Der Spieler ist am Anfang in Begleitung von zwei weiteren Zeitreisenden, einem Mann und einer Frau.
  • Man gelangt dann zu der fiktiven Stadt Pui, die sich als idealer Standort für den Bau einer Kathedrale herausstellt. Allerdings fehlen dem Spieler noch das notwendige Kleingeld und die notwendige Macht dafür. wink
  • Man streift dann zunächst als Bettler durch das Land, bekommt Unterkunft in einem Bauerndorf. Und als man sich dann einer Burg nähert, um dort aufgenommen zu werden, wird einer der Begleiter von einem Bogenschützen in der Burg erschossen. Jetzt sind nur noch der Spieler und die junge Frau übrig. Die ist natürlich total verzweifelt, weil sie glaubt, dass sie ihre Mission niemals erfüllen können.
  • Später wird dann auch noch die junge Frau im Wald von Banditen entführt, als sich die beiden auf dem Weg in eine andere Stadt begeben, um dort einen Job zu suchen.
  • Der Spieler versucht nun, das Banditenlager zu suchen, um die junge Frau zu befreien. Findet von ihr jedoch keine Spur, aber stattdessen findet er einen gefangenen Adeligen, der ebenfalls von den Banditen entführt wurde. Der Spieler befreit ihn, und es stellt sich heraus, dass er ein reicher Adeliger ist, der Herr von Gombervaux, einer Burg im Nordosten von Frankreich. Dieser Herr nimmt den Spieler als Dank für seine Rettung wie einen Sohn (da er selbst keine Kinder bekommen kann) in seiner Burg in Gombervaux auf.
  • In Gombervaux bekommt der Spieler nun eine Ausbildung zum Ritter, lernt den Schwertkampf, etc., und muss dort auch einige Aufgaben erfüllen.
  • Dann eines Tages wird der Herr von Gombervaux vom König aufgefordert, an einem kleinen Kreuzzug in den Süden von Frankreich teilzunehmen. In der Burg von Les Baux in der Provence herrscht nämlich ein berüchtigter Raubritter, Raimond de Turenne. Da dieser Tyrann, der auch die "Geißel der Provence" genannt wurde, päpstliche Ländereien geplündert hatte (der Papst hatte zu dieser Zeit seinen Sitz in Avignon, nicht weit von Les Baux entfernt), und auch Klöster überfallen hatte (darunter auch die Abtei Montmajour, die ebenfalls im Spiel vorkommen wird), rief der Papst zu einem Kreuzzug gegen ihn auf.
  • Also muss der Spieler nun zusammen mit einem kleinen königlichen Heer, unter der Führung seines Herrn von Gombervaux, an diesem Kreuzzug teilnehmen, und die Burg von Les Baux, und das umliegende Bauerndorf belagern.
  • Die Eroberung der Burg gelingt dann auch, jedoch kommt bei dem Angriff der Bruder des Herrn von Gombervaux ums Leben. Da dieser Bruder zuvor eines der Lehen des Herrn von Gombervaux verwaltet hatte, erbt nun der Spieler dieses Lehen. Nämlich die Holzburg von Rigny la Salle, einem kleinen Dorf, nicht weit von der Burg Gombervaux entfernt.
  • Wieder zurückgekehrt in den Norden von Frankreich, wird der Spieler dann die nächste Zeit damit beschäftigt sein, sein Lehen, also die Burg von Rigny la Salle weiter auszubauen, zu verwalten, gegen Banditen (später dann gegen Engländer und Burgunder) zu verteidigen, das dazugehörige Dorf Rigny-Saint-Martin zu beschützen und Steuern einzutreiben, Gerichtsurteile zu fällen, etc. etc., also alles was ein Burgherr so tun musste. Er muss auch die junge Witwe des im Kampf gefallenen vorherigen Burgherrn beschützen, woraus sich dann eventuell auch eine Liebesgeschichte ergeben wird.
  • Und ab hier wird das Spiel dann ein freies Spiel werden. Man kann dann auch umliegende Ländereien bereisen, und wenn man in einem gewissen Gebiet eine Burg erobert hat, oder gekauft hat, kann man dann von dort aus wieder weitere angrenzende Gebiete bereisen. Diese Gebiete werden dann nach und nach als Addons zum Spiel erhältlich sein. Man wird im Laufe des Spieles dann auch alte Bekannte wiedertreffen, z.B. die von den Banditen entführte Begleiterin. Es wird Schockmomente geben, z.B. wenn man nach einer Reise nach Hause zurückkehrt, und die eigene Burg ist teilweise niedergebrannt. In einer anderen Geschichte wird man auch in letzter Sekunde vor dem Tod am Galgen gerettet werden. etc. etc.!

Das war also ein kurzer Überblick, damit man besser versteht, wie die einzelnen Levels im Spiel dann zusammenhängen werden.
Und ich denke, Emotionen wird das Spiel mehr als genug bieten. Allerdings konzentriere ich mich momentan noch auf die Grafik und das Design der Levels. Die Menschen im Spiel und die Handlung folgen dann erst später mal.