Originally Posted By: gri
Termin am nächsten Tag, 700 km zu fahren, ist der Akku hin oder die Lima, oder wars mal wieder ein Marder.....aber man hat ja ein ruhiges Naturell.
Hatte ein ähnliches Erlebnis.
Ich wollte während meinem Frankreich-Urlaub das hintere Fenster vom Auto mit dem elektrischen Fensterheber schließen. Auf einmal ein lautes Knattern und ein Geräusch wie zersplittertes Glas, und das Fenster ließ sich nicht mehr schließen.

Bin dann in die nächste Audi-Werkstatt nach Avignon gefahren, und hab dort die Ausländerfeindlichkeit voll zu spüren bekommen. Zuerst hatten sie mich um 11 Uhr Vormittags weggeschickt, weil sie Mittagspause machen wollten. Ich sollte in 2 Stunden wiederkommen. Als ich dann wieder kam, und sie mich gesehen hatten, sind sie alle vor mir geflüchtet, und hatten ein langes Handy-Telefonat vorgetäuscht (weil niemand von den feinen Herren englisch oder gar deutsch sprechen konnte).

Zuerst dachten sie, dass ich aus Polen komme, da mein Autokennzeichen mit "PL" (für St.Pölten Land) anfängt. Erst als ich ihnen klarmachen konnte, dass ich aus Autriche (Österreich) komme, waren sie etwas freundlicher. Naja, Ergebnis: Fenster wurde mit Plastikfolie zugeklebt, und ich konnte die 16 Stunden Heimfahrt mit offenem, mit dünner Folie zugeklebtem, Fenster fahren. Danach war ich halb taub von dem Lärm.

In Österreich wurde der Fensterheber und die Scheibe dann innerhalb eines Tages repariert.