Open bedeutet Over. Da wird es nur noch ganz wenige Leute geben, die freizeittechnisch basteln wollen. Ich denke (wenn es stimmt), dass die Hauptanwender der Engine irgendwelche Unis sind, die mit LiteC eine verständliche Einführung in die Enwicklungswelt geben wollen, dann kommen aus dieser Ecke eher weniger Forums-Mitglieder, oder?

Aber die Entwicklersezene geht geballt in der Unity3D ab. Auch wenn es dort (wie auch vor langer, langer Zeit hier) 80% Schwätzer, "Grossprojekt"-Ankündiger und sonstige, eher einfach strukturierte Fanboys rumhüpfen... aber die die Anzahl der verbleibenden 20% ist erstens erstaunlich und zweitens... wirklich heftig von der Leistung her zu beurteilen.

Wenn im Gamestudio die Headliner die Türken mit SuperCan (war das so?) waren und sind, dann gibt es in der Unity einfach 100te von Titeln, die alle in dieser Qualität den Markt überschwemmen. Unity hat die besseren Konzepte (z.B. Unit), die fähigeren Leute, die größere Anzahl der Mitarbeiter...
und wenn die Hochschulen das Anwenderfreundliche Konzept erkennen, dann wird JCL auf der Frontseite auch mit den Hochschulanwendern nicht mehr werben können.

Vielleicht kommt ja noch dieses Wunder, dass Microsoft ein einheitliches Betriebssystem für Mobil und Station rausbringt.
Dann würden alle Exporter für den Arsch sein. Und ehrlich gesagt... gegen LiteC kann JavaScript nur abstinken.