Quote:

Da versucht man den Betrieb eines Fusionsreaktors zu stoppen.
Weil, das hat ja was mit "Atom" zu tun, und ist deshalb schlecht.


Bitte.

In dem Fall wurde es aufgrund von Sicherheitsmängeln gestoppt. Ob die nun wirklich so schwerwiegend sind, wenn man die geplanten Experimente bedenkt... vermutlich nicht.
Also ist es vielleicht Unwissen über das Verfahren. Schlimm genug, aber das ist nicht das selbe, wie die "Angst vorm Atom"-Einstellung, von der du behauptest, dsas sie das ist.


Klar, diese Einstellung gibt es, und das ist ein Problem. Allerdings sollte dir auch bewusst sein, dass es nicht nur reines schwarz/weiß-Denken gibt. Wenn man gegen Fission ist, muss man nicht gegen Fusion sein.


Und ja, natürlich sollten wir weiter an Fusionsreaktoren arbeiten. Auch, wenn die ja seit Jahren behaupten, dass sie in 20 Jahren soweit wären laugh


Perhaps this post will get me points for originality at least.

Check out Dungeon Deities! It's amazing and will make you happy, successful and almost certainly more attractive! It might be true!