Der Post war eigentlich nur zur Provokation wink

Atomkraftwerke sind nun mal da, ob man sie abschaltet oder nicht, der Standort bleibt. Wenn dann noch Strom bei abfällt, kann ich auch mit Müll leben, für den aktuell noch keine Endlösung besteht. Und zumindest tragen sie nicht dazu bei, den Treibhauseffekt anzukurbeln. Ich hätte keine Angst in der nähe von einem AKW zu wohnen laugh

Massentierhaltung ist in der Tat ein Thema was mich wenig interessiert, da ich mich wirklich nicht mit Tieren in Verbindung setzen kann.
Wenn in der Richtung DNS-Manipulation (was ja in Deutschland ja "ethisch" keiner zulassen möchte) was gedreht werden kann, dass die Viecher nicht so schnell krank leben, würde ich das unterstützen. Und bis jetzt schlägt Antibiotika bei mir an.

Wir tragen schon dazu bei, den Treibhauseffekt zu verstärken. Aber mich hat noch niemand so überzeugt, dass ich Gegenargumente (wie die natürliche Erwärmung und Veränderung des Planeten) außer acht lassen konnte. Ich bin auch etwas egoistisch, und überzeugt, dass es für meine Lebenszeit noch alles gut sein wird. (An Kinder, die ich nicht plane, denke ich nicht.)