Es ist euch aber schon klar, dass die Weltmeere weitgehend überfischt sind, und man somit der Natur und den Fischen nicht unbedingt was gutes tut?
Insofern sollte man das mit den Fischfarmen evtl. doch nochmal überdenken...

So gesehen wäre es nie gut, wenn man Fleisch oder Fisch isst, aber der Mensch ist nun ursprünglich einmal ein Raubtier - und mti der Rolle muss man zurecht kommen.

Ich habe kein schlechtes Gewissen, Fleisch zu essen (Fisch mag ich eh nicht so gerne), aber jeden Tag ist viel zu viel und sicher alles andere als gesund. Auch wenn das vielleicht nicht gleich Auswirkungen zeigt - irgendwann holts einen ein.
Durch täglichen Fleischkonsum nimmt man einfach viel zu viel Säure auf, und der menschliche Körper ist nunmal leicht basisch, und kann das eben irgendwann nicht mehr kompensieren.
Hat man zusätzlich noch eine erblich bedingte Nierenschwäche (so wie ich), dann muss das unweigerlich schief gehen.



Übrigens: Auch Bioprodukte bescheissen ganz ordentlich was das Thema Geschmacksverstärker angeht. Einmal in die Zutaten geschaut: Hefeextrakt und Sojasauce... zonk.
Aber Hauptsache glutenfrei, ohne Zusatzstoff Geschmacksverstärker...

blabla. Ich glaube ja nichtmal das Geschmacksverstärker im Sinne von Glutamat in den Dosen wirklich ein Problem für den menschlichen Körper ist, die Lüge am Verbraucher aber ist ein ganz großes Problem!
Und was das betrifft, da braucht man sich nicht am BIO Siegel orientieren - es bescheißen alle gleich.

Dazu gab es diese Woche ein wunderschönes Video auf Spiegel - ich finde es leider nicht mehr...

Last edited by Firoball; 07/18/12 22:08.