Quote:
Oder letzte Woche die Geschichte mit dem Alkohol in der Cola.

Ich habe was vieel schlimmeres. In Coca Cola gibt es eine verschwiegene Geheimzutat, und man munkelt, dass diese aus Koka-Blättern gewonnen wird. Verboten! Teufelszeug! laugh
Nein im Ernst, früher war "Coca" Cola ("Coke", "Koks") ein Kokain-haltiges Getränk bzw. es wurden Koka-Blätter verarbeitet, die als Nebeneffekt eine aufputschende Wirkung hatten. Das wurde später nach dem Verbot durch Koffein ersetzt. Die Koka-Blätter sorgten auch für den leicht bitteren, berühmten Geschmack, den Kola auch heute noch ausmacht. Und ich habe schon mehrfach gelesen, dass Bestandteile aus Koka-Blättern von Coca auch heute noch verwendet werden, nur halt ohne aufputschende Substanzen. So wie die Hanf-Felder in Deutschland mit männlichem Hanf ohne berauschende Wirkung, die man immer wieder findet. Aber wissen tut es niemand. Allerdings würde es erklären, warum keine Kola der Welt so schmeckt wie von Coca, weil man für diese Zutat eine Sonderlizenz braucht.

Quote:
Da ist doch nicht die Cola das Problem, sondern die generell ungesunde Ernährung.

Das habe ich gemeint. Wer sich insgesamt ungesund ernährt und die Kola noch dazu kommt, für den ist sie in der Gesamtwirkung vermutlich schädlicher als für jemanden, der sich sonst nur von Demeter-Gemüse ernährt. Weil der Körper vieles ausgleichen kann.