Originally Posted By: Rondidon
Wenn man sich jedoch ausschließlich von Chips, Fertigpizza, Pommes und Burger + Toastbrot mit Nutella zum Frühstück ernährt, für den kann die gleiche Menge Kola gesundheitsschädlich sein.

Im Prinzip sagst Du: Gerade wenn ich mir täglich in die Eier trete, erhöht das Tragen enger Hosen die Gefahr unfruchtbar zu werden. Ist doch Quatsch. Da ist doch nicht die Cola das Problem, sondern die generell ungesunde Ernährung.

Originally Posted By: Harry Potter
Man muss auch dazu sagen, dass diese Warnungen stark übertrieben sind. Die Menschen hatten jahrzehnte lang Cola getrunken, und sind trotzdem nicht alle an Krebs erkrankt. wink

Das finde ich auch immer wieder höchst bemerkenswert, mit welch unterschiedlichem Maß Dinge bewertet werden. Dieser verschwindend geringe Anteil des Farbstoffs in der Cola soll ein Problem sein. Oder letzte Woche die Geschichte mit dem Alkohol in der Cola. Es waren mg pro l. Und da ging dann die Sorge um, dass man Alkoholabhängig wird. Auf der anderen Seite pusten wir täglich Millionen von Tonnen von Ruß in die Luft, die wir atmen, haben Atomwaffen um die Welt mehrfach in Schutt und Asche zu legen, pumpen unsere Tiere völlig unnötiger Weise mit Medikamenten voll usw. Aber der mikrogramm Cola-Farbstoff, der bringt uns um. ^^


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...