Originally Posted By: Rondidon
Aber Ökoernährung (also Bio-Fleisch, Bio-Eier etc.) macht zusätzlich ein besseres Gewissen, weil man weiß, dass die Tiere auch mal die Sonne gesehen haben und nicht nur auf Minimal-Quadratzentimetern pro Tier unter "optimiertem" Kunstlicht bis zur Leberzirrhose (Hm, Gänsetopfleber, was eine Delikatesse...) gemästet wurden, um am Ende wegen Betäubungsfehlern bei lebendigem Leibe aufgeschnitten zu werden. Es ist wahr. Ich stelle mir oft vor, wie es wäre, wenn ich an deren Stelle wäre. Es ist schlimmer als in Konzentartionslagern bei den Nazis. Schon als Kind habe ich mir da Gedanken drum gemacht, und genau dehalb lehne ich z.B. Putenfleisch vom Discounter ab, denn bei Geflügel ist es am schlimmsten.
Was Genfood anbetrifft, ist es am Ende auch für den Menschen schädlich und kann zu Krebs, Impotenz oder anderem führen. Die Folgen sind nichtmal hinreichend untersucht. Es geht nur um Geld auf Kosten von Gesundheit und Natur. Stichwort Monsanto.


Sehr gute Einstellung! Ich esse bei Fleisch wenn überhaupt nur noch Bio-Rindfleisch (höchstens 1 Mal in 2 Wochen). Da Kühe es meiner Meinung in der Massentierhaltung noch am besten haben. Ansonsten esse ich vermehrt Fisch, aber auch nur im Meer gefangener, keinen aus Fischfarmen oder ähnlichem oder wenn sich die Gelegenheit bietet Wild.