Würde ich bezweifeln. Es kommt nicht auf die Menge an Cola oder ähnlichem an, sondern auf die allgemeine Ernährung. Jemand, der sich gesund ernährt, mit Salat, Obst, Gemüse, Fruchtsaft und wenig Fast Food, dem wird ein Liter Cola am Tag wahrscheinlich nichts ausmachen, weil der Körper das gut kompensieren kann.
Wenn man sich jedoch ausschließlich von Chips, Fertigpizza, Pommes und Burger + Toastbrot mit Nutella zum Frühstück ernährt, für den kann die gleiche Menge Kola gesundheitsschädlich sein.

Der Trick ist sich ausgewogen zu ernähren, und am besten viele Dinge selber zu machen statt Fertigkost. Das ist auch besser für die Umwelt, gerade in der heutigen Zeit. Ich war mal ducrh einen Bekannten in einem Fleischereibetrieb und seitdem esse ich kaum noch Fleisch, sondern mache viel mit Tofu und solchen Sachen. Ist oftmals genauso gut oder sogar besser und macht ein gutes Gewissen.