ich hab diese ganzen tütensuppen und fix-soßen komplett verbannt. ich koch jetzt meine soßen selber (d.h. ich bin noch dabei umzustellen). die werden gekocht, abgeschmeckt und portionsweise eingefrohren. aktuell benutze ich aber noch brühwürfel für den grundgeschmack. aber die sind auch nicht grad unschuldig. die bestehen ja nur aus salz, fett, geschmacksverstärkern und zu 0-1% aus tierextrakt. bin dabei zu lernen wie man das klassisch herstellt (mit knochen abkochen und bratensaft und so). kenne einen koch, der mir das evtl beibringt, hab ihn aber noch nicht ganz überreden können.

Quote:
ich hab meine Ernährung vor einem halben Jahr drastisch umgestellt. Viel mehr Nudelgerichte, die zumindest Spuren von Gemüse enthalten.

probleme mit gemüse?

geschmacklich bin ich zumindest kein großer fan davon. einige sorten gehen, z.B. erbsen-/rübengemüse, zuchini, schwarzwurzeln, sauerkraut. fast alle kohlsorten mag ich hingegen gar nicht. rosenkohl ist das schlimmste überhaupt.
aber ich bin immer am herumexperimentieren, wie man gemüse so zubereitet, dass es nicht (oder zumindest weniger) beschissen schmeckt.