Originally Posted By: Firoball
Der Witz dran ist... ich hab meine Ernährung vor einem halben Jahr drastisch umgestellt. Viel mehr Nudelgerichte, die zumindest Spuren von Gemüse enthalten. Diese Usmtellung soltle eigentlich eher Gicht hemmend als fördernd sein.

Die einzige Idee die mir da so kommt (hatte davor NIE Probleme):

Ich hab in 6 Monaten 8kg weggespeckt (das ist jetzt zahlenmäßig nicht soviel, aber ich wiege aktuell nur 67kg), d.h. der Körper hat einen Teil eingelagerten Fette weggearbeitet. Nun heißt das auch, dass er die ganzen dort eingelagerten Giftstoffe ausgepackt hat.
Somit sind das vielleicht die Altlasten, die jetzt zu Problemen führen?


Ich denke ich hab ne Spur.
Ich habe vor einiger zeit vermehrt Asia Suppen gegessen, um meinen Appetit zu zügeln, so dass ich mir das abendliche Reinfressen abgewöhne.

Ich habe nochmal die Zutaten gelesen, und E621, E627, E631 entdeckt.
E621 ist erwartungsgemäß Glutamat, das ist schon nicht so toll.
Aber die anderen beiden sind Guanylsäure und etwas sehr ähnliches - beide werden vom Körper zu Harnsäure verarbeitet.
Ich hätte zwar nicht erwartet, dass das Zeug so hochkonzentriert ist, dass es wirklich eine Rolle spielt - aber es ist zumidnest mal ein Zusammenhang, der so einiges erklären würde.