Also mir entgehen diese Einrückfehler niemals.
Code:
if (a==b)
	a = 23;
	b = 25;
c = 42;


wenn ich sowas lese sehe ich sofort, dass b nicht in die if gehört. für sowas hab ichn blick.

anders siehts aus wenn jemand einen kompakten codehaufen bildet:
Code:
if(a==4) {
   if(IsChecked()) {
      for(int i=0; i<10; i++) {
         a++;
         a--;
      }
   }
}


sobald die geschweiften keine extra-zeile für sich haben, wirft mein hirn eine BadFormatException und muss den OCR-Prozess neustarten.


Was auch schlimm ist, wenn es Typen gibt die ihre Variablen völlig bescheuert benennen. hab schon mehrfach code gesehn, da wurden variablennamen gewählt die wenig bis nichts mit dessen context zu tun haben (da würde eine konstante angelegt, die "negativfaktor" heißt und mit dem fahrzeug-speed verrechnet wird. warum nennt er sie nicht "speedAdjustFactor" oder so?) oder völlig generische namen (a,b,c,... das ganze alphabet durch). natürlich ohne kommentare. wozu auch? die programmlogik geht ja aus dem quelltext hervor tongue