Naja, der Ausdruck ist ja eh sehr kryptisch, mir ist z.B. nicht ersichtlich, was die Konstanten __WCLONE und __WALL bedeuten, oder was -ECHILD dann letztenendes meint. Bei komplizierten Ausdrücken lohnt es sich dann, finde ich, Teile vorher auszuwerten und dann in den Ausdruck einzusetzen:

Code:
boolean faceIsPartOfModel = ...;
boolean faceHasUv = ...;

if (faceIsPartOfModel && faceHasUv)
{
   // do something
}



Aber richtig, das mit dem = ist gefährlich. Richtig ätzend ist es dann, wenn so tolle selbsternannte Programmierergötter das absichtlich so machen, um die Zuweisung zu machen, eine Zeile zu sparen und den als 1 evaluierten Ausdruck weiterzuverwursten. Oder Spielchen mit ++ oder -- hinter oder vor einer Variable in nem langen Ausdruck - geht gar nicht! Nicht weil man selber zu blöd ist, das nachzuvollziehen, sondern weil das wieder die Übersicht und die Wartbarkeit negativ beeinflusst.

Wenn ich mich richtig erinnere, wird in Pascal das ":=" verwendet, um eine Zuweisung auszudrücken, während "=" die Äquivalenz prüft. Finde ich so besser, da es den mathematischen Hintergründen gerecht wird.

Last edited by HeelX; 07/08/12 16:37.