Vieles an Unity ist geil. Aber sobald etwas nicht schon vorgekaut ist, wird es richtig kompliziert. Shuriken bietet alles für 0815 Effekte, aber wenn es an speziellere Effekte geht hilft Dir der Editor nicht weiter.
Ich brauche aber in den seltensten Fällen 0815, sondern etwas spezielles. Deshalb empfinde ich Unity als überladen. Gibt sich vielleicht mit der Zeit. grin

Wovor ich z.B. auch Respekt habe ist die Projektstruktur. Wenn ich irgendwann einen neuen Rechner benutze sind alle Projektstrukturen im Arsch und ich darf das alles fixen, weil es absolute Pfade sind. Ich darf im Explorer nichts am Projekt verändern. Der Asset Store ist nur aus Unity heraus erreichbar. Und so weiter und so fort. Eben nicht gerade offen, sondern sehr integriert und dadurch zum Teil komlizierter als es sein sollte. Darum auch der Vergleich mit Flash.


no science involved