Originally Posted By: HeelX
Gibt es eigentlich irgendeine Blu-Ray Fassung der ersten drei Star Wars Filme, die -nicht- überarbeitet worden ist? Mich kotzt das an, was soll das denn???
Ja, das kotzt mich auch an, dass es die Original-StarWars-Filme nicht mehr zu kaufen gibt. Hat sicher damit zu tun, dass das Rohmaterial vom Film in einer zu schlechten Qualität war (die Farben sind z.B. im Laufe der Zeit verblasst), um daraus eine DVD zu machen. Deshalb hatte man ja die Filme komplett digital überarbeitet. Und dabei wurden sie leider auch inhaltlich digital verschlimmbessert. frown

Ich bin eh schon seit längerem am Überlegen, ob ich nicht mal meine alten Video-8-Kassetten auf DVD überspielen sollte. Habe nämlich damals einige hundert Filme vom Fernsehen auf Video8-Kassetten aufgenommen. Darunter auch die original "Krieg der Sterne"-Filme.
Noch schlimmer finde ich es, dass manche Filme überhaupt nicht mehr erhältlich sind (bzw. nur noch auf VHS-Kassetten erhältlich sind).

Es gab da einige interessante Filme, die ich gerne auf DVD oder BlueRay hätte. Zum Beispiel:
  • Seeschlacht vor Virginia (Ironclads USA 1991): Ein Film über die Seeschlacht der ersten beiden Panzerschiffe im Amerikanischen Bürgerkrieg. War super gemacht, und historisch korrekt. Dieser Film ist überhaupt nicht mehr erhältlich.
  • Custers letzte Schlacht (Son of the Morning Star USA 1991): Meiner Meinung nach der beste Film über die Schlacht am Little Big Horn. Diesen Film gibt es nur noch auf VHS.
  • Alamo - 13 Tage bis zum Sieg (The Alamo: Thirteen Days to Glory - 1987): Diesen Film habe ich als einen der besten Filme über die Belagerung von Fort Alamo in Erinnerung. War glaube ich eine 2-teilige TV-Produktion. Leider auch nicht mehr erhältlich.
  • Die Abenteuer des jungen Indiana Jones: Diese Fernsehserie von George Lucas, über die Kindheit und Jugendjahre von Indiana Jones, gibt es leider nur noch in englischer Fassung. Die deutsche Vertonung dürfte verloren gegangen sein.