Bei Scripting bin ich noch nicht. Ich lese auch momentan nur. Und hab mal ein bissl im Editor mit diesem Angry Robots Sample rumgewurschtelt.

Der Editor fühlt sich vom Workflow sehr gut an, der Rest weiß ich noch nicht. Ist zu früh, als dass ich da ne Aussage treffen könnte.
Ich bin halt eher der Programmeirer, deswegen fällt mir diese Designer Klick Umgebung von Unity schon irgendwie schwer. Ich brauch für das nächste Projekt aber einen Editor, wo ich sofort sehe was passiert, und wo ich sozusagen live Sachen abtesten kann. Das ist enorm wichtig, für das was ich mir vorstelle.
Unity dürfte das soweit ich gesehen habe, hinbekommen.
Alternativen muss ich mir noch anschaun. Fokus ist diesmal tatsächlich die Toolwelt zur Levelerstellung.

Da ich mein Projekt, welches in Arbeit war, gecancelt habe, werde ich vermutlich so oder so erstmal ein neues Projekt aufsetzen. Da dauert es noch etwsa, bis ich mich auf eine Engine festlegen muss.
Mit A8 möchte ich es nicht nur aus Gründen des unzulänglichen Editors nicht mehr machen. Die Scriptsprache ist ok, die Features der Engien selbst für meine Zwecke völlig ausreichend, aber einige andere Dinge sind eine Frechheit!