Originally Posted By: Damocles
Bei Harry Potter sieht nach dem Starten immer noch aus wie im Mittelalter.
Das stimmt.
Dafür sieht der WED bei mir aber vor dem Starten aus wie in der STEINZEIT. grin
Weil ich nämlich, um Speicher zu sparen (da meine Levels sehr viel Texturenspeicher verschlingen) nicht die DirectX-Anzeige im WED verwende, sondern die ganz einfache Drahtgitter-Anzeige (Gxl2Bas32.dll)! Ich finde, diese Anzeige ist auch viel schneller und angenehmer beim arbeiten.

Allerdings verwende ich den WED nur zum groben Level-Designen. Für den Feinschliff verwende ich dann meinen eigenen Editor, bei dem ich aus meinem laufenden Spiel heraus die Objekte sehr genau platzieren kann. Eigene Editoren haben halt den Vorteil, dass man sie exakt auf das eigene Spiel und die eigenen Anforderungen zuschneiden kann. Wenn man größere Projekte, wie z.B. ein Rollenspiel oder ein Adventure in Angriff nimmt, dann ist ein eigener Editor eigentlich fast ein MUSS (egal welche Engine man verwendet).