Originally Posted By: Superku
Was sagt die damalige Entwicklung(sumgebung) aus bezüglich des heutigen Entwicklungsfortschritts von A8? Gar nichts.
Damit wollte ich sagen, dass die A8 eigentlich eh alles hat, was man zum Spieleentwickeln braucht.
Es wird immer irgendwelche Funktionen geben, die eine Engine NICHT beherrscht. Aber da muss man halt erfinderisch sein, und sich irgendeinen Workaround einfallen lassen.
Damals im "BASIC"-Zeitalter hatte man auch keine supertollen Editoren und man hatte keine Programmiersprache mit tausenden Funktionen. Aber man konnte trotzdem mit einfachsten Mitteln, und mit sehr wenigen Basic-Befehlen, unterhaltsame Spiele programmieren.

Originally Posted By: Superku
seit fast 2 Jahren auf die Implementation der BEAM/ STREAK Partikel für isometrische Views, was nun auch nicht gerade ein neues Feature ist, sondern eher ein Bug-Fix.
Ja okay, das sehe ich auch eher als Bugfix. Und Bugfixes sollten vorrangig behandelt werden. Möglicherweise setzt jcl manchmal falsche Prioritäten?! wink

Ich meinte aber, dass viele auf so eher unwichtige Dinge wie z.B. einen verbesserten WED drängen. Klar, neue Editoren wären toll. Aber das ist nichts, was unbedingt notwendig ist, und auf das man nicht geduldig warten kann. Soetwas dauert halt seine Zeit, und irgendwann wird es schon fertig werden.
Und eines sollte man auch bedenken. Je moderner und komplexer eine Engine wird, desto länger wird auch die Entwicklungszeit für neue Funktionen dauern.

Originally Posted By: Superku
Auch hier wieder: Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Die meisten Leute hier im Forum sind nun mal Programmierer, Arbeitsteilung ist bei der Spieleentwicklung für gewöhnlich üblich
Sieh es als Vorschlag, was man machen könnte, um die langen Wartezeiten zu überbrücken. wink
Ich denke, es macht wenig Sinn, jcl unter (Zeit-)Druck zu setzen. Weil unter Zeitdruck macht man nur Fehler. Mir ist lieber, er entwickelt in Ruhe die Engine weiter, und sie funktioniert dafür dann möglichst fehlerfrei.
Klar, man könnte sicher auch zusätzliche Entwickler anheuern, damit die Entwicklung der Engine schneller vorangeht. Aber dann würde die Engine auch entsprechend teurer werden. Und das will ja schließlich auch niemand.