Originally Posted By: MPQ
mich nervt das rumgejammere hier über GS
Ja, das nervt mich auch.

Wenn ich daran denke, dass ich meine ersten Spiele auf einem Sinclair ZX Spectrum programmiert hatte, mit 16 KILObyte Hauptspeicher, einer Grafikauflösung von 256 x 192 Pixel (bzw. 32 x 24 Zeichen), 16 Farben, und einer "Engine" namens BASIC, ... dann kann ich nicht so ganz nachvollziehen, warum jeder herumjammert, dass die aktuelle A8 nicht gut genug ist, um Spiele zu entwickeln.

Die Kunst ist es halt, das beste aus einer Engine herauszuholen. Aber die meisten versuchen das erst gar nicht, sondern jammern nur, und warten auf die nächste Engine-Generation (weil dann ja hoffentlich alles besser und einfacher wird). Und wenn die nächste Engine-Generation dann endlich da ist, wird munter weiter gejammert, und auf die übernächste Generation gewartet. grin

Jetzt mal ehrlich. Ich brauche nicht jeden Monat ein neues Software-Update. Im Gegenteil, ich bin froh wenn ich nicht ständig die neuesten Engine-Funktionen studieren und ausprobieren muss, sondern die längeren Pausen zwischen den Software-Updates dazu nutzen kann, endlich an meinem Spiel weiterarbeiten zu können. Ich hatte sogar die A7 komplett ausgelassen, und mich in dieser Zeit voll darauf konzentriert, meine Modellier-Fähigkeiten zu verbessern. Im Nachhinein bin ich froh darüber, weil ich dadurch einiges dazugelernt habe.

Mal ehrlich, wieviele von denen, die hier herumjammern, dass die Engine sich nicht schnell genug weiterentwickelt, können überhaupt halbwegs ansehnliche 3D-Models modellieren? Manchmal bekomme ich das Gefühl, dass viele hier eigentlich gar kein Spiel programmieren möchten, sondern sie wollen einfach nur mit neuen Engine-Funktionen herumspielen. wink