Originally Posted By: Harry Potter
Mich kotzt an, wie die USA mit Menschenrechten umgehen.

"Wir sind nicht so ein großartiges Land wegen unserer mächtigen Regierung, denn unsere Werte kommen allein von Gott, unserem Schöpfer." (Zitat Romney, ein starker Präsidentschaftskandidat)
Ich sag mal nichts dazu. Außer dass ich an die Koran-Verbrennung erinnere und die Kriegsführungspolitik und was weiß ich.

Was mich auch noch extrem ankotzt, aber auch zeigt, warum ich überzeugter Grüner bin: Die Fukushima-Lüge und die Atomlobby. Heute 22:45 im ZDF oder jetzt schon online. Unbedingt einschalten. Eine wichtige Dokumentation, die hinter die Kulissen blickt und deutlich mehr Argumente zeigt, als das übliche Tralala.
Was mich vor allem erschreckt ist die Tatsache, dass von den Atomreaktoren immer noch eine extreme Gefahr ausgeht. Kommt es zu einem weiteren Erdebeben und einer der Reaktorruinen bricht zusammen, kann es durch die darin lagernden Brennstäbe zu einer weiteren Kettenreaktion und Kernschmelze kommen, was durch die extreme Strahlenbelastung auch die Kühlung der anderen Reaktoren unmöglich machen würde. Wenn dann das passiert, was im März 2010 noch verhindert werden konnte (Kernschmelze unter freiem Himmel), würde das wegen akuter Lebensgefahr wahrscheinlich das Ende Japans bedeuten. Und trotzdem meint Tepco "alles unter Kontrolle" zu haben. Medien werden bezahlt, Politiker manipuliert und das Volk hintergangen.