Erinnert sich noch jemand an meine These, wonach ein standartisierter PC nach Konsolenvorbild großes Potential hat in der heutigen Zeit, besonders im Zusammenhang mit Windows 8, dem Windows Store und Steam? Wo mich niemand ernst genommen hat und keiner dafür einen Markt gesehen hat? wink

Gamestar berichtet, dass Valve an einer STEAM BOX arbeitet. laugh

"Die bisher als »Steam Box« betitelte Plattform soll dabei komplett auf PC-Komponenten basieren (Intel-Prozessor und Nvidia-Grafikchip) und somit eine Art »limitierten PC« darstellen, der aufgrund der vorgegebenen Hardware Spielentwicklern die gezielte Entwicklung leichter machen würde. Zudem soll so mehr Flexibilität als bei anderen gängigen Konsolen, etwa bei Ein- und Ausgabegeräten, gewährleistet werden. Spezielle Entwicklungskits oder Lizenzsgebühren würden damit auch entfallen."

Also in etwa genau das, was ich in meiner These vor kurzem als "Microsoft Game Box" bezeichnete und dachte, sowas könnte der Xbox-Nachfolger werden. Okay, eventuell kommt jetzt doch eine Xbox 720 von Microsoft (was aber noch nicht bestätigt ist). wink

http://www.gamestar.de/news/branche/2565409/valve_software.html

Der offene PC als Spieleplattform kommt trotzdem im größeren Stil zurück.