Originally Posted By: Rondidon
Zum Thema Übergewicht: Abnehmen ist nichts schwer. Ernähre dich gesund. Hauptsächlich Salat, Gemüse, Vollkornbrot (Vitamine, Ballaststoffe). Wenig Alkohol (500ml Bier haben 280 Kalorien. Das ist soviel wie eine halbe Tafel Schokolade). Wenig(er) Fleisch für bessere Blutwerte und weniger Cholesterin. Mehr Fisch wegen Omega 3 Fettsäuren und DHA für die Nerven. Und: Wenig Fett (für weniger Kalorien), und wenn, dann gutes Fett wie Olivenöl und Rapsöl mit vielen ungesättigten Fettsäuren (setzt weniger an und ist gesünder in Bezug auf Krebs und Co). Keine Butter (wegen gesättigten Fettsäuren und krebserregend beim Anbraten). Lieber Hüttenkäse (2% Fett) oder Frischkäse (~20% Fett). Fleisch in Aspik (2% Fett) statt Wurst (~30% Fett mit vielen ungesättigten Fettsäuren). Kein Fast Food (extrem kalienreich und dabei ungesund).

Ich mache das auch seit geraumer Zeit wenn ich abnehmen will. Gewichtsmäßig muss man sich mit der Ernährungsweise nur wenige Gedanken machen und man lebt ausgewogen und alles schmeckt trotzdem gut.

Und sonst halt Bewegung, Bildschirmarbeit reduzieren und versuchen regelmäßig zu schlafen. Bewegung muss nicht gleich joggen sein. Geh in die Natur und entspanne dich. Hast du schonmal über einen Hund nachgedacht? Der macht dich fit und ist ein guter Partner in allen Lebenslagen. laugh

Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Rondidon oder ........ Nö, Rondi weis' eh besser wink



Hey, Harry!
Ich hoffe wirklich das es sich um nichts ernstes handelt!
Aber auch schön zu lesen, dass du dir nicht die laune verderben lässt.
Weist du was mir in solchen situationen hilft! Ich stell mir vor wie ich solche leute mit verschiedenen lustigen folterinstrumenen quäle grin
Du kennst doch bestimmt ne ganze reihe cooler werkzeuge dafür oder? wink

Als anlehnung an dein problemchen: (und natürlich zur belustigung des edelmannes)
Click to reveal..
*sing* Sir Harry ein Held - uns allen bekannt
ein starker Mann - im Rittersgewand


Er schreitet zur tat - und reitet Voran
Zum bösen Hexer - und in seinen bann


Da steht er nun vor ihm - bereit für nen' kampf
Die Klinge gezügt - und das Schild am mann


doch Finstere mächte - unglaublich stark
ließen ihn zweifeln - an seinem Verstand


der Kampf war gar episch - bis spät in die Nacht
Als der Morgen schon graute - verstummte die Schlacht


Ein Hahn weckt den helden - völlig verstört
Der tritt vor die tür - und erkennt empört;


Immer noch den drang - das böse zu bannen

Das böse in sich - oder das rundherum?
keiner weis das genau - aber eines steht fest!
Morgen gehts zur Wirtin, - denn die hat ne' Quest!




Das wird schon wieder werden Harry. Bestimmt!
mfg
OTTER

[EDIT:] Hehe ... hopala, quelle ^^'
danke für das nette pic Hummel! wink


Last edited by Otter; 02/24/12 12:33.

Be my UBB-Buddy, without any reason!