Originally Posted By: mercuryus
Wurde schon in einem Post erklärt, wie Mittelalter und Raumzeitalter kombiniert sind?
Ja. Allerdings nur angedeutet.
Weil die Geschichte ist so genial (oder zumindest einzigartig grin ), dass ich sie nicht in allen Details verraten möchte (sonst klaut sie noch jemand, und macht einen Bestseller daraus). wink

Drei Personen aus dem Forum kennen zumindest den größten Teil der Story (aus meinem privaten Forum): Dima, Superku und Slin!
Aber die dürfen nichts verraten, sonst trifft sie nämlich ein Blitz, oder noch schlimmeres. grin

Originally Posted By: sPlKe
ich glaub nicht dass das kombniert ist ich glaub das sind zwei unterschiedliche projekte
Nein, es ist tatsächlich ein einziges Projekt. Hat mit einer Zeitreise zu tun. Das Spiel beginnt in der Zukunft, und endet im Mittelalter.

Aber es hatte sich aus 2 Projekten entwickelt. Die Idee für den ScienceFiction-Teil hatte ich schon vor vielen Jahren, als ich einen computeranimierten ScienceFiction-Film drehen wollte. Und einige dieser Ideen packe ich jetzt auch in mein Mittelalterspiel hinein. Eben weil es gut dazupasst, und weil die Story einfach der Hammer ist. Wenn man die Story kennt, wird man die Welt mit ganz anderen Augen sehen, weil sie beantwortet viele ungelöste Rätsel der Menschheit. wink

Originally Posted By: sPlKe
und ganz ehrlich, das mittelalterzeug sieht besser aus als das scifi zeug...
Ja, das wird schon noch. Das "scifi zeug" ist ja noch nicht fertig. wink


Zur Story:
Okay, hier nochmal ganz kurz die Story zusammengefasst.
Wobei ich nicht alles verraten werde, sondern nur grob erzähle, worum es geht.

Wenn man das Spiel zum ersten mal startet gelangt man in das Hauptmenü mit dem Tisch, der Schreibfeder, dem Pergamentpapier und den Büchern. Hier wird es die Menü-Buttons wie "Spiel starten", "Optionen", "Spiel beenden", etc. geben.

Wenn man das Spiel dann startet, geht der Menülevel nahtlos ins Spiel über.
Die Kamera zoomt ein wenig zurück, und man sieht vor dem Tisch einen alten Mann sitzen, der sein Leben in einem Tagebuch niederschreibt. Dabei hört man die Gedanken des alten Mannes, der, wahrscheinlich kurz vor seinem Tod, sein Leben nochmal Revue passieren lässt.

Der Text wird dann ungefähr so beginnen:
"Wir schreiben das Jahr 1420 anno Domini. Nun, da mein Ende naht, möchte ich die Geschichte meines Lebens niederschreiben ... Als alter Mann habe ich mich nun hier in die Stadt XXXX zurückgezogen, um hier meine letzten Tage in Frieden verbringen zu können. Die letzten Jahre waren hart. Fast hundert Jahre schon dauert der Krieg zwischen England und Frankreich ...".

Dann wird die Kamera auf das Pergament zoomen, auf dem die Geschichte niedergeschrieben wird. Danach schwenkt die Kamera zu Büchern, die daneben auf dem Tisch liegen, und die gemalte Darstellungen aus dem Hundertjährigen Krieg zeigen. Und dann wird weich übergeblendet, und in fotorealistischer Spielegrafik wird die im Buch dargestellte Szene nachgestellt werden. [Anmerkung: das soll dem Spieler zeigen, wie historisch korrekt die Rüstungen, Waffen und Gebäude im Spiel dargestellt werden. Gleichzeitig erfährt der Spieler wissenswerte Dinge über die Geschichte des Hundertjährigen Krieges, die er ja dann später im Spiel miterleben wird. Es wird also die Hintergrundgeschichte des Spieles, wichtige historische Persönlichkeiten, die politische Situation, wer gegen wen kämpft, und warum, etc. erklärt).

Dann sieht man wieder das Gesicht von dem alten Mann. Und während er die Geschichte vom Hundertjährigen Krieg erzählt, zögert er ein wenig, und sagt dann: "Aber eigentlich hatte ja alles viel viel früher begonnen. Vor mehr als 70 Jahren, als ich noch ein junger Mann war. Damals ... hmmm, ich weiß gar nicht, ob das Wort "damals" wirklich das richtige Wort ist ..." *lächelt*. Und dabei zoomt die Kamera in sein Auge hinein.
Im Auge sieht man, dass sich ein Sternenhimmel spiegelt. Und während die Kamera wieder vom Auge wegzoomt, erkennt man, dass der alte Mann plötzlich ein junger Teenager ist. Er sitzt in einem Weltraum-Shuttle (ähnlich wie ein Passagierflugzeug), und blickt durch ein Fenster in den Weltraum hinaus.

Dann spricht bzw. denkt er weiter "... Weil eigentlich schrieben wir ja damals das Jahr 2650!". [Anmerkung: Ich denke, jetzt sollte der Spieler ein wenig überrascht sein].

Dann wird man sehen, wie das Shuttle auf eine riesige pilzförmige Raumstation zufliegt. Im Shuttle werden vermutlich noch weitere Teenager sitzen. Sie werden miteinander reden, persönliche Daten austauschen (das funktioniert in der Zukunft über eine Art Armbanduhr. Persönliche Daten tauscht man aus, indem 2 Personen ihre Arme überkreuzen, damit sich ihre "Uhren" nahe kommen. Überhaupt werden viele Dinge in die Handlung eingebaut werden, die ich mir damals für meinen ScienceFiction-Film ausgedacht hatte - z.B. dass die Menschen der Zukunft alle eine Glatze haben werden - weil die Menschen viel Zeit in der Schwerelosigkeit verbringen, und dort sind schwerelos herumfliegende Haare nur störend. Außerdem gelten in dieser Zeit Haare als unhygienisch und altmodisch. Dafür wird es Mode sein, dass sich viele Menschen ihre Glatze mit interessanten Mustern tätowieren lassen. Über diese Welt der Zukunft könnte ich jetzt dutzende Seiten schreiben. Ich hab da nämlich hunderte Ideen).

Naja, jedenfalls sind die Teenager in dem Shuttle etwas verwirrt und aufgeregt, weil sie nicht genau wissen, was auf sie zukommt. Sie wissen nur, dass sie für ein geheimes Projekt ausgewählt wurden. Und dass sie zu einer Besprechung in die Raumstation "OSS Virginia" kommen sollen (OSS=Orbital Space Station, also eine Raumstation, die die Erde oder den (zu dieser Zeit bereits bewohnten) Mars umkreist, im Gegensatz zu einer DSS (=Deep Space Station), die frei im Weltraum herumfliegt - zum Beispiel im Asteroidengürtel, um dort Rohstoffe abzubauen.

Naja, jedenfalls wird das Shuttle dann an die Raumstation andocken. Und dann beginnt das eigentliche Spiel. Genauer gesagt, das erste Kapitel vom Spiel. Der Spieler wird sich frei in der Raumstation bewegen können. Diese Spielhandlung in der Raumstation werde ich einbauen, damit das Intro nicht zu lange dauert, und dadurch langweilig wird. Gleichzeitig dient es als eine Art Tutorial. Man wird die wichtigste Steuerung des Spieles kennenlernen. In der Raumstation werden überall Info-Terminals herumstehen. Dort kann sich der Spieler einloggen, und erfährt interessante Infos über die Spielsteuerung, also diverse Tipps und Tricks zur Steuerung, das Gesundheitssystem, etc.! Das hat den Vorteil, dass man das Tutorial aufrufen kann, aber nicht aufrufen muss (z.B. falls man das Spiel ein zweites mal spielen will). [Anmerkung: Wenn man sich dann später im Mittelalter befindet, kann man sich dann auch jederzeit sozusagen wieder an die Zeit in der Raumstation zurückerinnern. Man landet dann im Raumstationslevel, und kann dort auf den Info-Terminals alles wissenswerte über das Mittelalter nachlesen].


Der Spieler kann sich nun frei in dieser Raumstation bewegen. Durch große Fenster wird er auch auf die Erde hinabblicken können. Das einzige Ziel in diesem Raumstation-Level ist es, sich mit der Steuerung vertraut zu machen, und letztendlich den großen Versammlungsraum zu finden, in dem die Besprechung stattfindet. Der Spieler begibt sich nun in diesen Besprechungsraum, in dem bereits ca. 20 junge Menschen (alles Teenager) darauf warten, dass die Besprechung beginnt. Nachdem man Platz genommen hat, betreten einige ältere Wissenschafter den Raum, und die Besprechung beginnt. Die Besprechung selbst wird in Spielegrafik gezeigt werden. Der Spieler sitzt also auf seinem Sessel, und kann sich frei umschauen. Er blickt auf einen riesigen 3D-Bildschirm (der fast so breit ist wie der Besprechungsraum selbst - ähnlich wie in einem Kino). Dieser 3D-Bildschirm sieht aus wie ein großer quaderförmiger Glaskörper (so wie ein Aquarium, nur dass er durch und durch aus einem durchsichtigen, glasartigen Material besteht). Innerhalb dieses durchsichtigen Glaskörpers (ca. 10 Meter breit, 5 Meter hoch, 4 Meter tief) kann an jedem beliebigen Punkt im Raum ein Lichtpunkt (Pixel) aufleuchten. Das funktioniert irgendwie mit Laserstrahlen, die vom Boden und von einer Seitenwand dieses Glasquaders abgestrahlt werden. Dort wo sich die beiden Strahlen treffen, wird ein Lichtpunkt zum Leuchten angeregt. Wie genau das funktioniert, weiß ich nicht - wird ja erst in der Zukunft erfunden. wink

Es wird also ruhig im Saal, das Licht wird schwächer gedreht, und ein paar Wissenschafter betreten den Raum. Die Besprechung beginnt.

Ein älterer Wissenschafter ergreift nun das Wort: "Meine Damen und Herren, ich danke Ihnen, dass sie alle heute hier erscheinen konnten. Ich hoffe, Sie hatten einen angenehmen Flug? Wenn ich mich kurz vorstellen darf, mein Name ist XXXXXXX, und ich bin der Leiter der GSA-Forschungsabteilung für neue Antriebstechnologien im Weltraum.

Sie werden sich bestimmt fragen, warum Sie heute hier sind? Nun ja, ... wie Sie ja bereits wissen, handelt es sich hierbei um ein streng geheimes Projekt. Ein Experiment, das in die Geschichte der Menschheit eingehen wird. Sie alle wurden aufgrund Ihrer besonderen Begabungen für dieses Projekt ausgewählt, und aufgrund ihrer bisherigen Ausbildung im Bereich der Geschichte und Archäologie. Es steht Ihnen natürlich frei, dieses Projekt zu verlassen. Denn es wird nicht ganz ungefährlich für Sie sein. Sollten Sie sich aber heute entscheiden, an diesem Experiment teilzunehmen, so wird für Sie ein neues Leben beginnen. Sie werden Dinge erleben, die niemand zuvor für möglich gehalten hätte".

"Wahrscheinlich werden Sie sich schon gefragt haben, warum wir ausgerechnet Sie, als Experten für Menschheitsgeschichte, auf diese Raumstation geholt haben?! Um diese Frage beantworten zu können, müssen wir zunächst ein paar Jahre in die Vergangenheit zurückschauen. Ihnen wird bestimmt bekannt sein, dass vor 8 Jahren in Ägypten das Projekt "Cheops" gestartet wurde. Aufgrund von Klimaveränderungen nahmen damals die Wassermassen des Nils bedrohlich zu, und das Flussbett wurde immer breiter. Daher beschloss man, historisch wertvolle Gebäude von den Ufern des Nils abzutransportieren, und an sicheren Orten neu aufzubauen. Eines dieser Gebäude war die Cheopspyramide."

"Wie Sie ja alle wissen, wurde damals, vor 8 Jahren, die Cheopspyramide Stein für Stein abgetragen, um sie an einem sicheren Ort wieder neu aufbauen zu können. Und dabei stieß man auf eine bisher unbekannte Grabkammer, zu der es von außen keinen Zugang gab. Als Geschichtsexperten werden Sie bestimmt mitbekommen haben, dass man in dieser Kammer damals die menschlichen Überreste eines ägyptischen Pharaos gefunden hatte. Was Sie aber nicht wissen, ist, dass in dieser Kammer noch etwas anderes gefunden wurde. Und das wurde bis heute geheim gehalten."

... Genauso geheim wie der Rest meiner Geschichte. grin
Mehr werde ich nämlich nicht verraten. Nur so viel, dass der Spieler nachher eine Zeitreise ins Mittelalter machen wird. Mit einem speziell dafür entwickelten Raumschiff. Und das Ziel seiner Zeitreise wird der Bau einer Kathedrale sein (warum, das bleibt ein Geheimnis).

Ein paar Bilder kann ich aber schon noch herzeigen (das bleibt aber eurer Fantasie überlassen, was diese Bilder mit dem Spiel zu tun haben):
Diese Grafik erklärt das Universum und Zeitreisen
So wird das Zeitreiseraumschiff aussehen (die NASA hatte es 1970 fotografiert)
Die Handlung des Spieles erklärt das hier
... und das hier
... und das hier
... und das hier
... und das hier
Unter anderem erklärt es auch, wie Menschen in einigen hunderttausend Jahren aussehen werden