Originally Posted By: Rondidon
Jetzt hab ich nach langem hin und her tabula rasa gemacht und mir in einem Möbelhaus einen 99€ Chafsessel mit Kunstlederbezug gekauft. Und es ist der bequemste Stuhl ever.


Ich kenne das Problem genau umgekehrt, hatte vorher lange Zeit "bequeme" Chefsessel, bis mir die Knie irgendwenn wehgetan haben, der Rücken schwächer wurde und die Armlehnen versifft waren.

Ich habe festgestellt, dass ich die Neigung der Lehne (unabhängig von der Neigung des Sitzes) verändern müsste, wass aber bei keinem Chefsessel geht, man kann nur den gesamten Sessel kippen.

Letzten Endes habe ich in einem Möbelhaus sämtliche Bürostühle ausprobiert, alle möglichen Einstellungen vorgenommen und man glaubt es kaum: Einer der Billigsten funktionierte am besten, ließ sich so justieren, dass ich dort bequem sitzen konnte, ohne die Beine zu stark anzuwinkeln und so, dass man auch aufrecht sitzen kann mit etwas Körperspannung, die langfristig hilft, den Rücken zu stärken.

Also haben wir beide erlebt, dass man sehr gut testen muss und etwas Sitzerfahrung braucht.


Models, Textures and Games from Dexsoft