Es kotzt mich an, dass ich es einfach nicht schaffe, ein Retro-Video von meinen ersten Gamestudio-Levels zu erstellen. mad

Dazu muss ich sagen, dass ich seit der A5 schon die dritte PC-Generation verwende.
Die A5 hatte ich nur auf dem ersten/ältesten PC installiert, den ich aber nicht mehr zum Laufen bringe, weil ich keinen passenden Monitor mehr habe. Die modernen Flachbildschirme funktionieren bei diesem alten PC nicht.

Okay, dann gibt es noch den zweiten PC, den ich zwar noch zum Laufen gebracht habe, allerdings habe ich auf diesem PC keine A5 mehr installiert, sondern nur die A6 (und meine alte A5-CD finde ich nicht mehr). Okay, das wäre ja nicht so tragisch, immerhin laufen die meisten meiner alten Levels auch noch auf der A6 (zumindest im Fly-Thru-Modus, ohne Skript. Weil das A5-Skript erzeugt beim Ausführen unter der A6 tausende Fehler, die ich jetzt nicht alle beheben möchte).

So weit, so gut, ... aber, alles scheint sich gegen mich verschworen zu haben: Das Programm "FRAPS", zum Aufzeichnen des Videos funktioniert auf diesem alten PC aus irgendeinem Grund nicht mehr. Es nimmt zwar den Ton auf, aber kein Bild dazu. Früher hatte es immer funktioniert. Keine Ahnung, warum es jetzt plötzlich nicht mehr funktioniert.

Okay, dann hätte ich noch meinen aktuellen PC. Auch auf diesem habe ich noch die A6 installiert. Aber: aus unerklärlichen Gründen stürzen meine alten Levels auf diesem Windows-Vista-PC ab. Ich bekomme dann eine schöne Windows-Fehlermeldung "acknex funktioniert nicht mehr - Programm schließen". Ich habe sämtliche notwendigen DirectX-Versionen installiert, und habe es auch schon mit dem Kompatibilitätsmodus versucht. Aber bei den alten Levels stürzt die Engine immer ab. Bei meiner allerersten installierten A6-Version stürzt sogar der WED ab, sobald man ihn öffnet. Keine Ahnung, woran das wieder liegen könnte?! crazy