Mich kotzt die Erkenntnis über meine Leistungsfähigkeit bezüglich dem Erlernen einer neuen Skript-Sprache an. Entweder bin ich wirklich dümmer als der durchschnittliche Lernende oder ich stelle mir viel zu viele Fragen... oder
JCL hat mit liteC einefach eine Skriptsprache für Vollidioten geschrieben, die (die Vollidioten) beim Erlernen einer neuen, vielleicht nicht so ganz (benutzerfreundlich) durchdachten Sprache an ihre Grenzen stoßen.
Ich hocke jetzt seit ein paar Tagen wirklich intensiv 2 Stunden über javaScript und komme zu der nächsten Hürde.

Ich kapier zwar jetzt so ungefähr die Logik von Klassen, typierung von Variablen nach Klassen, Zugriff auf BausteinVariablen der Klassen durch Variablen, die nach den die BausteinVariablen beinhaltenden Klassen typisiert sind... aber dann versuche ich diese scheiß Klasse Quaternion zu kapieren und will ganz einfach ein bißchen mein GameObject rotieren lassen.

Ich tippe irgend etwas mit transform.rotation und eulerAngles uns so Zeugs... und nichts funktioniert. Ich beiße in die Tastatur vor Wut, balle meine Fäuste, schlage noch mal in den Aufzeichnungen nach... und dann lese ich der Klasse Quaternion. Darin steht... wenn Du nicht 100% verstehst, was x, y, z, und w (hä?) bedeuten, dann lass die Finger von x, y, z, und w!!

O.k. zum Teufel... wie lasse ich ein scheiß GameOject rotieren? Ahja.. in der Klasse Transform, nach der meine GObject-Komponente "transform" ja typisiert ist, gibt es eine Funktion "Rotate"...

Scheiße - ich muss nur transform.Rotate(WinkelEingabe,WE,WE) reintippen und es geht.
Warum nicht einfach my.pan+=10*time_step; oder so?

War ich die letzten 10 Jahre so blind, um nicht zu erkennen, dass sich JCL von Anfang an mit liteC und dem Vorgängermodell eine Horde von VollSponks in deren Käfigen halten wollte. JCL gab über ein Jahrzehnt Edelfressen mit Wein und kaum tritt man aus seiner Hütte... betritt man eine Wüste und muß um jeden Tropfen Wasser kämpfen.

Also eines muss man den Skriptern von der Unity lassen... Eier haben sie!