Bungee… ich würde es nicht mehr machen. War damals reiner Gruppenzwang. Ich stand da oben auf der Plattform und habe Herzflattern bekommen, bin beinahe gestorben. Unten standen meine Leute und haben hoch gebrüllt (die am lautesten, die vor mir gesprungen sind).
Es ist einfach dieser ultimative Adrenalin-Stoß, den ich nicht unbedingt brauche. Beim Fallenlassen … ich weiß nicht mehr, ob mir schwarz wurde oder ob es dunkel war, weil ich die Augen zu hatte… Alter, Alter, ne, ne… als die Erde näher kam, habe ich auch nicht wirklich daran geglaubt, dass dieses blöde Seil halten wird. Scheißdreck.

Gleitschirmfliegen war für mich das ultimative Erlebnis. Du machst Deinen 5 Punkte-Check, hältst rechts und links die Steuerleine fest und rennst so lange den Abhang runter, bis Deine Füße in der Luft baumeln. Das ist ein Glücksgefühl, das keine Droge der Welt ersetzen kann.
Und wenn Du hoch oben hängst und über Oberstdorf guckst, in die Berge, Alter, Alter… das ist wirklich unbeschreiblich.