Solche Spiele gibt es. To the Moon zum Beispiel. SNES Grafik am PC, aber eine der tiefgründigsten Geschichten überhaupt. Aber ehrlich gesagt bin ich mir nicht so sicher, ob die Story an sich was für dich wäre grin . Les nur mal die Einleitung bis zum ersten Bild. Das fasst das Spiel gut zusammen: http://www.gamersglobal.de/test/to-the-moon

Es muss ja nicht immer dieses Einheits-Militär-Gedöns sein. Schon mal an Duke Nukem Forever gedacht? Wenn du mehr Geschichte willst: Mass Effect oder Deus Ex Human Revolution (besonders empfehlenswert, nicht aber als Torrent grin )?

Oder mach halt einfach mal was anderes. Geh auf die Jochen Schweizer Homepage und buche den nächsten Fallschirmsprung, Bungie Jumping oder vielleicht auch nur einen Segelflug.Das haut dich aus jeder Krise raus. Nur als Tipp laugh