Also ich habe mäßigen Erfolg, wenn ich im selben frame das constraint, das ich ansteuern will via pXcon_remove lösche, setparams2 mit -360,360 aufrufe, dann solange die force anwende, während ich die Taste drücke, und wenn ich fertig bin mit Drücken, dann erneut das constraint lösche und ein ganz enges anlege.

Mäßig bedeutet hier, auch wenn ich pXent_setbodyflag(my, NX_BF_FROZEN_ROT, 1); anwende, dass mir die Basis unter dem Gewicht des Arms bei wiederholter Anwendung leicht nach vorne neigt jedes Mal, wenn ich das constraint löse und wieder anlege.

Ein wenig besser ist es, wenn ich pX_enable mit 0 auf dem gesamten Kran ausführe und dann die constraints neu anlege und das eine, was ich ansteuern will, halt öffne und dann später auf dieselbe Weise dann alle wieder anlege - dann neight sich mir die Basis weniger weg.

Viel besser wäre, es wenn setparams2 für hinges zur Laufzeit die Limits neu setzen könnte, irgendwie hab ich das Gefühl, dass das wesentlich sauberer ist wäre als das, was ich mir da jetzt zusammengehackt habe.

Last edited by HeelX; 09/28/11 17:30.