Originally Posted By: Harry Potter
Du suchst also ein Team aus 3 Personen, hast aber 4 Aufgaben zu vergeben. Wie soll denn das gehen?
Und meinst Du eigentlich 3 ZUSÄTZLICHE Mitarbeiter, oder bist Du auch im Team, und einer von den 3 Personen?

Und was mir hier besonders fehlt: welche Aufgabe übernimmst DU eigentlich? Weil irgendwie klingt das alles für mich nach "ich möchte ein Spiel entwickeln, weiß aber nicht, wie man das macht. Also suche ich Spezialisten, die mir das alles abnehmen".


Dass ich mehr Aufgaben habe ist richtig. Ich habe in allen Bereichen gute Kenntnisse, deswegen werde ich die Aufgaben übernehmen, für die keine Mitarbeiter gefunden wurden.
Außerdem bin ich für die Koordination des Projektes zuständig.

Originally Posted By: Harry Potter
Du musst ja nicht gleich alle Einzelheiten von Deiner Spiel-Idee erzählen. Aber zumindest ein paar technische Details (z.B. wird es in diesem Spiel MASSEN von NPCs geben, oder nur ein paar wenig. Warum dürfen sie z.B. nur 720 Vertices haben, etc. etc.).


Das ist richtig. Ich werde an Interessierte Personen, die Charaktere erstellen möchten weitere Informationen geben.

Originally Posted By: Harry Potter
Auch wäre es interessant zu wissen, ob Du für diesen Publisher bereits einen Prototyp entwickelt hast. Oder ob Du zuvor schon andere kommerzielle Projekte mit diesem Publisher auf die Beine gestellt hast.


Selbstverständlich habe ich einen gut funktionierenden Prototypen entwickelt. Wie hätte ich sonst einen Publisher überzeugen können?

Originally Posted By: Harry Potter
Wie bitte?
1.) Warum machst Du Angaben in VERTICES, und nicht in POLYGONEN?
2.) Warum gerade 720? Dürfen es auch 721 sein?
3.) Wie willst Du mit 720 Vertices (Polygone sind es ja dann noch weniger) ein halbwegs gut aussehendes Menschen-Model erstellen, das noch dazu so modelliert sein muss, dass es hübsch animiert werden kann?


zu 1. Warum nicht?
zu 2. Ich habe ca. 720 geschrieben. ca. heißt übrigens ungefähr. Ja es dürfen auch 721 sein, es können auch 670, oder 760 sein. Ich habe selbst Modelle erstellt und mir einen ungefähren Detailgrad überlegt.
zu 3. Mit dem Detailgrad bin ich zufrieden. Es wird kein Shooter, sondern eine Simulation. Ein einigermaßen guter Modellierer kann auch mit unter 1000 Vertices schön aussehende Charaktere erstellen.

Originally Posted By: Harry Potter
Was ist ein LEICHTER Comic-Stil? Haben sie nun einen Comic-Stil, oder nicht?


Mit leichtem Comicstil meine ich, dass sie sehr wohl einen eindeutigen Comicstil haben. Dennoch sollen sie glaubwürdig rüberkommen und nicht wie Zeichentrick Figuren aussehen.

Originally Posted By: Harry Potter
Ich finde, dazu müsstest Du viel mehr Angaben machen.
- Sollen Deine NPCs diese Kleidung auch wechseln können?
- Wie muss diese Kleidung animiert sein?
- Werden sich die Stoffe physikalisch korrekt bewegen müssen?
- Um wieviele verschiedene Kleidungsstücke handelt es sich?


Die Figuren brauchen die Kleidung nicht wechseln zu können. Die Kleidung muss nicht extra animiert sein und sie müssen sich auch nicht physikalisch korrekt bewegen. Das wäre auch ein bisschen viel Aufwand. Schaut euch doch mal die Menschen in Zoo Tycoon 2 oder RCT 3 an. daran kann man sich orientieren.

Originally Posted By: Harry Potter
Was heißt "EVENTUELL Tiere"? Gibt es denn nun Tiere, oder nicht? Das klingt so, als ob Du Dir das alles noch gar nicht so genau überlegt hast.


Tiere sind geplant, wurden aber in meiner ToDo-Liste nach ganz hinten gesetzt. Sie werden nur integriert, wenn die Zeit dafür vorhanden ist.

Originally Posted By: Harry Potter
Gut und schön. Und der Rest?
Wenn Du einen Publisher überzeugen konntest, dann muss es doch schon einen Prototyp geben, oder? Ich glaube kaum, dass der von Deinem einen Model-Screenshot überzeugt war.


Es gibt einen Prototypen. Der meiste Code wird jedoch verändert werden, damit die Performance besser ist. Daran arbeite ich gerade.

Originally Posted By: Harry Potter
Ernsthaft, dieser Satz klingt unseriös. Ob jemand zuverlässig ist oder nicht, davon musst schon Du selbst Dich überzeugen. Niemand wird sich selbst richtig einschätzen, ob er zuverlässig ist, oder nicht.


Ich schätze mich zuverlässig ein und habe es auch oft gesagt bekommen, dass ich es bin.

So, jetzt wird es interessant. Und auch besonders unseriös.

Originally Posted By: Harry Potter
Anhand Deiner Angaben kann sich niemand auch nur halbwegs ausrechnen, wieviel Du bezahlen wirst. Was heißt 5 bis 25 Prozent? Sind es nun 5 Prozent, oder 25 Prozent? Das ist ein gewaltiger Unterschied. Und gilt das pro Person, oder für alle zusammen im Team?


Ich habe zwischen 5 bis 25 Prozent geschrieben. Je nachdem, wie viel Arbeit man erledigen möchte.

Originally Posted By: Harry Potter
Und apropos "gegengerechnet": Was ist, wenn das Projekt ein Flopp wird, und es keine Gewinne gibt? Schauen dann alle Deine Mitarbeiter durch die Finger? Müssen sie womöglich sogar ihr "Taschengeld" wieder zurückzahlen?


Das ist natürlich ein kleines Risiko. Das "Taschengeld" 390 Euro Pro Monat ist nur als zusätzliche Motivation gedacht. Oder 1000 Euro bei Modellierung, Texturierung und Animation von 8 Menschen mittlerer Qualität, wenn man nicht über Monate mitarbeiten möchte.
Kein Betrag muss bei Flop des Spiels zurückgezahlt werden

Originally Posted By: Harry Potter
Bitte sehr. War mir ein Vergnügen. Ach wenn Du das bestimmt nicht hören wolltest.


Es hat mir weitergeholfen.